Ceras Abenteuer - Das Geheimnis der schwarzen Stute von Lena Wege | ISBN 9783960742838

Ceras Abenteuer - Das Geheimnis der schwarzen Stute

von Lena Wege
Buchcover Ceras Abenteuer - Das Geheimnis der schwarzen Stute | Lena Wege | EAN 9783960742838 | ISBN 3-96074-283-5 | ISBN 978-3-96074-283-8
Autorenbild 1
Beschreibung 1

Den allermeisten Menschen liegen Tiere sehr am Herzen, so auch der Schülerin Lena Wege. Nichts verabscheut sie mehr als Tierquälerei. „Das wollte ich durch ein Buch deutlich machen“, erzählt die 14-Jährige. So ist ihr erster Roman „Ceras Abenteuer – Das Geheimnis der schwarzen Stute“ entstanden, in dem zwei junge Mädchen einem fiesen Tierhändler das Handwerk legen, der nicht nur seltene Tiere fängt und verkauft, sondern diese auch foltert.
Vor Kurzem ist Lena Wege 14 Jahre alt geworden, die Arbeit an „Ceras Abenteuer – Das Geheimnis der schwarzen Stute“ begann sie allerdings schon mit elf. Zum einen sollte ihr Buch ein Statement gegen Tierquälerei sein, „gleichzeitig wollte ich auch etwas über das Leben eines Mädchens in meinem Alter erzählen“, wie sie erklärt. Das Leben ihrer Hauptfigur Cera würden bestimmt viele Mädchen in diesem Alter gerne haben: auf einem Bauernhof aufwachsen, ein eigenes Pferd besitzen und jede Menge Abenteuer erleben.

Ceras Abenteuer - Das Geheimnis der schwarzen Stute

von Lena Wege
Cera und ihre beste Freundin Cailie sind ein Herz und eine Seele. Doch besitzt Cailie etwas, das Cera nur zu gerne hätte – ein Pferd. Eines Tages wird Ceras größter Traum wahr: Nach einem Turnier, an dem Cera und ihre Freundinnen teilnehmen, bekommt sie von dem Turnierleiter eine kleine, schwarze Stute geschenkt – Laika. Sie trägt seltsame Verletzungen am Körper und über ihrer Herkunft liegt ein dunkler Schatten. Cera und Cailie beginnen, nachzuforschen. Sie stürzen sich Hals über Kopf in ein wildes und gefährliches Abenteuer, das sie in die Hände eines skrupellosen Tierhändlers bringt.