Das Geheimnis der alten Schule von Silvia Friedrich | ISBN 9783960744870

Das Geheimnis der alten Schule

von Silvia Friedrich
Buchcover Das Geheimnis der alten Schule | Silvia Friedrich | EAN 9783960744870 | ISBN 3-96074-487-0 | ISBN 978-3-96074-487-0
Inhaltsverzeichnis
Backcover
Produktbild
Leseprobe

Das Geheimnis der alten Schule

von Silvia Friedrich
„Egon, Lotte und Fritz gehen gemeinsam in die 4. Klasse einer alten Schule. Nachmittags spielen alle drei gerne mit Minkus, dem Kater von Oma Krummbein. Als Lotte eines Tages ein Stückchen Kreide aus der Schule mopst und sie damit ein Mondgesicht auf den Boden malt, scheint sich dieses zu bewegen. Und nicht nur das! Als Minkus daran schnuppert, kann er plötzlich sprechen.
„Es muss an der Kreide liegen“, flüstert der Kater. Die Kinder wollen der Sache auf den Grund gehen und das geht nur dort, wo die Kreide herkam, aus der alten Schule. Am mürrischen Hausmeister Stülpnagel vorbei, schleichen sie sich in das Gebäude und beginnen mit der Suche. Dabei geraten sie in den Keller und machen eine aufregende Entdeckung. Sollte es sich etwa um Zauberkreide handeln? Und wenn ja, wer hat sie hier versteckt?
Wenn die Kinder und Minkus nur geahnt hätten, dass sich ein noch viel größeres Geheimnis in dem alten Gemäuer verbirgt, eines, dass sie auf eine Reise ins Mittelalter führt in die Burg eines mächtigen Zauberers. Werden sie diesen besiegen und den Fluch auflösen können?