Schmetterlinge und ihre Elfen von Christl Vogl | ISBN 9783961113859

Schmetterlinge und ihre Elfen

von Christl Vogl
Buchcover Schmetterlinge und ihre Elfen | Christl Vogl | EAN 9783961113859 | ISBN 3-96111-385-8 | ISBN 978-3-96111-385-9

Schmetterlinge und ihre Elfen

von Christl Vogl
Schmetterlings-Elfen ... sie gehören zu jedem Schmetterling. Wir haben sie noch nicht zu Gesicht bekommen, dennoch tanzen und gaukeln sie mit ihren Faltern, segeln wie sie im Wind und sorgen für ihr Wohlergehen. Jede Schmetterlingsart hat ihr eigenes Elfchen, das viel von seinen Schützlingen weiß. Sei es in erster Linie der Name des Schmetterlings, wie viele Generationen es davon im Jahr gibt, wie groß er ist, wo die Eierchen abgelegt werden, wann die Raupen schlüpfen und sich verpuppen.
Wenn das Schmetterlings-Elfchen mit seinen Schmetterlingen über Wiesen flattert, trifft es so manch Blumen- oder Marienkäfer-Elfchen, dem es von den Schmetterlingen erzählt. Auch mit dem Ameisenprinzen versteht es sich gut. Doch besonders freut es sich auf den Schmetterlingsprinzen. Tanze mit den Schmetterlingen und ihren Elfen im Sonnenschein oder Mondlicht, erlebe bunte Farbenpracht und lerne die Natur von ihrer schönsten Seite kennen. Das Buch im Großformat, ist mit 50 ganzseitigen Bildern der bekannten Künstlerin Christl Vogl auf starkem Fotopapier gedruckt.