Achtsamkeit für Mitarbeiter & Führungskräfte - Aktiviere deine Schlüsselkompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft von Melanie Peschmann | Mit Resilienz, Fokus, Kreativität & Empathie in der digitalen Welt bestehen | ISBN 9783965834866

Achtsamkeit für Mitarbeiter & Führungskräfte - Aktiviere deine Schlüsselkompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft

Mit Resilienz, Fokus, Kreativität & Empathie in der digitalen Welt bestehen

von Melanie Peschmann
Buchcover Achtsamkeit für Mitarbeiter & Führungskräfte - Aktiviere deine Schlüsselkompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft | Melanie Peschmann | EAN 9783965834866 | ISBN 3-96583-486-X | ISBN 978-3-96583-486-6

Achtsamkeit für Mitarbeiter & Führungskräfte - Aktiviere deine Schlüsselkompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft

Mit Resilienz, Fokus, Kreativität & Empathie in der digitalen Welt bestehen

von Melanie Peschmann

„Ein wunderbares Buch für Mitarbeiter und Führungskräfte, das den Geist der Zeit trifft, mit Mythen zur Achtsamkeit aufräumt und auf einzigartige Weise Achtsamkeit als Schlüsselkompetenz der zukünftigen Arbeitswelt vermittelt!“

Die voranschreitende Digitalisierung hat uns die Arbeit in vielerlei Hinsicht erleichtert und neue Chancen eröffnet. Doch leider erkaufen wir diese Vorteile mit einer permanenten Reizüberflutung und einer damit einhergehenden Überforderung unseres Gehirns. Als Folge sinkt unser Konzentrations- und Leistungsvermögen seit Jahren, während Stress, Überforderung und Unzufriedenheit mittlerweile zum normalen Arbeitsalltag gehören.

In diesem Buch lernen Sie, warum unser Gehirn den heutigen Arbeitsbedingungen (noch) nicht gewachsen ist und wie sich mit Hilfe von Achtsamkeit Schlüsselfertigkeiten wie Fokus, Empathie, Resilienz, Kreativität, Agilität und Motivation steigern lassen. Die Autorin hilft dem Leser auf Basis der neuesten Erkenntnisse aus Hirnforschung und Psychologie sich selbst und die Abläufe in seinem Gehirn besser zu verstehen. Mit vielen Meditations- und Achtsamkeitsübungen sowie zahlreichen Tipps unterstützt die Autorin, Achtsamkeit zu erlernen und in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Das Buch zeigt auf, wie Sie mit Hilfe von Achtsamkeit wieder mehr Zeit im Job haben, ihre Produktivität steigern, Stress reduzieren und besser mit Kritik, Wut oder Angst umgehen. Die Autorin geht Mythen zum Thema Achtsamkeit auf den Grund und zeigt auf, wie wir mit achtsamen Essen unsere Intuition im Arbeitsalltag steigern können. Weiterhin unterstützt sie den Leser, von alten Gewohnheiten und Alltagssüchten abzulassen, so dass das Projekt Achtsamkeit auch auf Dauer fester Bestandteil im Job und Privatleben wird.

Das bietet Ihnen dieses einzigartige Buch über Achtsamkeit für Führungskräfte und Mitarbeiter:

✅ Stressfrei durch Meditation und bewährte Achtsamkeitsübungen
✅ Alte Gewohnheiten ändern und neue Gewohnheiten finden
✅ Achtsam essen und wie dies gelingt
✅ Resilienz trainieren
✅ Motivation erhöhen und Fokus steigern

Frau Dr. Peschmann ist Expertin auf dem Gebiet der Achtsamkeit. Sie war viele Jahre Führungskraft in der IT und weiß aus der Praxis, wo die Problemzonen liegen und wie Achtsamkeit jeden von uns dabei unterstützt, sich in der heutigen Arbeitswelt besser zurechtzufinden und sein volles Potential zu entfalten. Sie betreibt das Achtsamkeit-Portal, eine ganzheitliche Plattform rund um die Themen Achtsamkeit, Meditation, Yoga und Ernährung und gibt ihr Wissen im Rahmen von Beratung, Coaching und Training an Unternehmen, Mitarbeiter und Führungskräfte weiter.