Gedanken zum Finale von Werner Fritz | ISBN 9783966060035

Gedanken zum Finale

von Werner Fritz
Buchcover Gedanken zum Finale | Werner Fritz | EAN 9783966060035 | ISBN 3-96606-003-5 | ISBN 978-3-96606-003-5

Gedanken zum Finale

von Werner Fritz
Im fortgeschrittenen Alter von 78 Jahren faßt Werner Fritz zusammen, was sich in seiner langen Lebenszeit an Wissen und Erfahrung bei ihm angesammelt hat und gibt es auf seine humorvolle Art an seine Leser weiter. Er rät dazu, in allen wichtigen Lebensfragen seinen eigenen, nüchternen Verstand zu gebrauchen. Er erklärt unter anderem, daß es keine „Erdstrahlen“ gibt, daß niemals Außerirdische auf der Erde gelandet sind und warum die „Weiterlebensversicherung Religion“ Versprechungen macht, die sie nicht einhalten kann. Er begründet auch, warum er von der Bibel nichts hält und noch weniger vom Koran. Zuletzt singt er ein Loblied auf unseren Planeten Erde, einer „Perle“ in den Weiten des Alls und zeigt auf, warum die Menschheit auf lange Sicht keine Chance hat, ihn zu verlassen und sich auf einer anderen Erde anzusiedeln. Sie sollte vielmehr zur Vernunft kommen und aufhören, ihren kostbaren Heimatplaneten zu ruinieren.