Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung von Oliver Adams | Innovative Strategien und Erfolgsmodelle erlebnisorientierter Begegnungskommunikation. Brand Parks – Museen – Flagship Stores – Messen – Events – Roadshows | ISBN 9783981122022

Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung

Innovative Strategien und Erfolgsmodelle erlebnisorientierter Begegnungskommunikation. Brand Parks – Museen – Flagship Stores – Messen – Events – Roadshows

von Oliver Adams und weiteren, herausgegeben von Nicolai O Herbrand
Mitwirkende
Herausgegeben vonNicolai O Herbrand
Autor / AutorinOliver Adams
Autor / AutorinUwe Alten
Autor / AutorinMatthias Barth
Autor / AutorinEkkehart Baumgartner
Autor / AutorinAlexander Binder
Autor / AutorinAndreas Braun
Autor / AutorinUwe Brückner
Autor / AutorinStefan Brungs
Autor / AutorinColja M Dams
Autor / AutorinVok Dams
Autor / AutorinRob de Vries
Autor / AutorinAxel Grimm
Autor / AutorinMartin Halder
Autor / AutorinDagobert Hartmann
Autor / AutorinThorsten Herbrand
Autor / AutorinKlaus Holoch
Autor / AutorinAnne Kaiser
Autor / AutorinChristine Kappei
Autor / AutorinSabine Keggenhoff
Autor / AutorinDaniela Kemmer
Autor / AutorinKarsten Kilian
Autor / AutorinDieter Landenberger
Autor / AutorinMartin Lindstrom
Autor / AutorinRichard Linxweiler
Autor / AutorinH G Merz
Autor / AutorinJohannes Milla
Autor / AutorinThomas Mosner
Autor / AutorinSven Müller
Autor / AutorinClaudia Müller-Grimm
Autor / AutorinDavid Neumann
Autor / AutorinGerd Nufer
Autor / AutorinCarlo Petri
Autor / AutorinDieter Pflaum
Autor / AutorinMartin Schroth
Autor / AutorinKay Segler
Autor / AutorinMichael Than
Autor / AutorinAlexandra Siegle
Autor / AutorinPatrick Wais
Autor / AutorinTobias Walliser
Autor / AutorinKarlheinz Wöhler
Autor / AutorinCornelia Zanger
Autor / AutorinKarsten Kilian
Buchcover Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung | Oliver Adams | EAN 9783981122022 | ISBN 3-9811220-2-X | ISBN 978-3-9811220-2-2
Top-Entscheider mit Marken-/Marketing-verantwortung, Fachabteilungen sowie Projektverantwortliche (Corporate Lands, Brand Parks, Messen, Events, Flaghip Stores, Roadshows etc.), Unternehmens- und Kommunikationsberater, Agenturen, Architekten, Büros für Gestaltung und Design, sonstige themen-bezogene Dienstleister, Wissenschaftler und Studenten verschiedener Disziplinen, die sich vertieft mit der Thematik auseinandersetzen wollen

Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung

Innovative Strategien und Erfolgsmodelle erlebnisorientierter Begegnungskommunikation. Brand Parks – Museen – Flagship Stores – Messen – Events – Roadshows

von Oliver Adams und weiteren, herausgegeben von Nicolai O Herbrand
Mitwirkende
Herausgegeben vonNicolai O Herbrand
Autor / AutorinOliver Adams
Autor / AutorinUwe Alten
Autor / AutorinMatthias Barth
Autor / AutorinEkkehart Baumgartner
Autor / AutorinAlexander Binder
Autor / AutorinAndreas Braun
Autor / AutorinUwe Brückner
Autor / AutorinStefan Brungs
Autor / AutorinColja M Dams
Autor / AutorinVok Dams
Autor / AutorinRob de Vries
Autor / AutorinAxel Grimm
Autor / AutorinMartin Halder
Autor / AutorinDagobert Hartmann
Autor / AutorinThorsten Herbrand
Autor / AutorinKlaus Holoch
Autor / AutorinAnne Kaiser
Autor / AutorinChristine Kappei
Autor / AutorinSabine Keggenhoff
Autor / AutorinDaniela Kemmer
Autor / AutorinKarsten Kilian
Autor / AutorinDieter Landenberger
Autor / AutorinMartin Lindstrom
Autor / AutorinRichard Linxweiler
Autor / AutorinH G Merz
Autor / AutorinJohannes Milla
Autor / AutorinThomas Mosner
Autor / AutorinSven Müller
Autor / AutorinClaudia Müller-Grimm
Autor / AutorinDavid Neumann
Autor / AutorinGerd Nufer
Autor / AutorinCarlo Petri
Autor / AutorinDieter Pflaum
Autor / AutorinMartin Schroth
Autor / AutorinKay Segler
Autor / AutorinMichael Than
Autor / AutorinAlexandra Siegle
Autor / AutorinPatrick Wais
Autor / AutorinTobias Walliser
Autor / AutorinKarlheinz Wöhler
Autor / AutorinCornelia Zanger
Autor / AutorinKarsten Kilian
Kurzbeschreibung:
Marken sind integraler Bestandteil des ökonomischen und gesellschaftlichen Handelns geworden und gelten als ein entscheidender Erfolgsfaktor im globalen Wettbewerb. In Form von „begehbaren Marken“ begegnen sie dem Verbraucher immer öfter auch in dreidimensionaler Form. In realen Erlebnisräumen werden sie für alle Sinne erfahrbar.
Im Herausgeberband „Schauplätze dreidimensionaler Markeninszenierung – innovative Strategien und Erfolgsmodelle erlebnisorientierter Begegnungskommunikation“ werden diese physischen Markenplattformen nach dem Grad ihrer „Halbwertzeit“ systematisiert, die jeweiligen Besonderheiten herausgearbeitet und durch hochinteressante Praxisbeispiele veranschaulicht. Aufbauend auf innovativen Erkenntnissen und Ansätzen der multisensualen Markenführung werden die besonderen Potentiale temporärer Plattformen wie Messen, Ausstellungen, Events und Road Shows sowie dauerhafter Plattformen wie Show-Rooms, Flagship Stores, Brand Parks, Markenmusen und markenbezogene Freizeit- und Themenparks anschaulich dargestellt. Markenexperten, Event-, Ausstellungs- und Messemacher, Architekten und Gestalter – in 32 interdisziplinären Beiträgen kommen u. a. alle die zu Wort, deren tägliches Schaffen darin besteht, Marken erlebnisorientiert in Szene zu setzen. Namhafte Wissenschaftler sowie ausgewiesene Branchenexperten legen Grundlagen dar, zeigen innovative Vorgehensweisen und Erfolgsfaktoren bei Konzeption, Management und Umsetzung/Betrieb auf und gewähren u. a. am Beispiel der Marken Mercedes-Benz, Apple, Allianz, MINI, Swarovski, Porsche, Volkswagen und BASF exklusive Einblicke in ihre Arbeit.