Gottfried, der Turborabe - Ennos gefährliche Reise von Christoph Fromm | ISBN 9783981845426

Gottfried, der Turborabe - Ennos gefährliche Reise

von Christoph Fromm, illustriert von Finja Skadi Vollbrecht
Buchcover Gottfried, der Turborabe - Ennos gefährliche Reise | Christoph Fromm | EAN 9783981845426 | ISBN 3-9818454-2-0 | ISBN 978-3-9818454-2-6
Leseprobe

Gottfried, der Turborabe - Ennos gefährliche Reise

von Christoph Fromm, illustriert von Finja Skadi Vollbrecht

„Ich bin Gottfried, der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Und als Turborabe kann ich viel schneller und besser fliegen als alle anderen.

Eigentlich wollte ich nur Urlaub machen. Aber dann war mein Motor kaputt und ich habe Enno getroffen, mitten auf dem Meer…“ 

Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit dem aktuellen Thema Flucht auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Integration und Verständigung herangeführt. Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Flüchtlingsjungen Enno macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß. 

Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?!