Lisa und Egon von Tina Lizius | Ein Nilpferd lernt tanzen | ISBN 9783982140353

Lisa und Egon

Ein Nilpferd lernt tanzen

von Tina Lizius, illustriert von Heike Georgi
Buchcover Lisa und Egon | Tina Lizius | EAN 9783982140353 | ISBN 3-9821403-5-8 | ISBN 978-3-9821403-5-3
Innenansicht 1

Für Kinder, Eltern, Ballettlehrer, Ballettschüler und alle, die sich fürs Tanzen interessieren. Ein Buch über Freundschaft und darüber, was man alles lernen kann, wenn man will. Und daß man niemals aufgeben darf.
Für alle, die Ihren Traum leben wollen.

Lisa und Egon

Ein Nilpferd lernt tanzen

von Tina Lizius, illustriert von Heike Georgi

Das kleine Nilpferd Egon lebt mit seiner Familie im Zoo. Egon weiß genau, was er will: Er möchte Ballett tanzen. Doch sein Papa ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Nilpferde wühlen im Schlamm und kämpfen um ihr Futter. Sie haben keine Ballettfüße und tanzen schon gleich gar nicht! Alle Nilpferde lachen Egon aus. Es scheint unmöglich, dass sich sein Herzenswunsch je erfüllt. Doch da trifft Egon das kleine Ballettmädchen Lisa und plötzlich rückt sein Traum in greifbare Nähe.

Mit Tanzanleitung und Musikvorschlägen für Eltern und ihre Kinder. So tanzt auch du wie Lisa und Egon! Auch für Erzieher, Vorschullehrer und Tanzpädagogen.

„Lisa und Egon, ein Nilpferd lernt tanzen" ist ein Buch über die Freundschaft. Und darüber, dass man niemals aufgeben darf. Lebe deinen Traum! Auch Nilpferde können tanzen, wenn sie das wirklich wollen.

Angelehnt an die kulturelle Bildung macht dieses Vor- und Erstlesebuch Literatur durch Bewegung erfahrbar.