Alien im Kopf von Karen Schäfer | Mein Leben mit einem Glioblastom | ISBN 9783982181233

Alien im Kopf

Mein Leben mit einem Glioblastom

von Karen Schäfer
Mitwirkende
Autor / AutorinKaren Schäfer
Nachwort vonKlaus Mischlich
Buchcover Alien im Kopf | Karen Schäfer | EAN 9783982181233 | ISBN 3-9821812-3-2 | ISBN 978-3-9821812-3-3

Alien im Kopf

Mein Leben mit einem Glioblastom

von Karen Schäfer
Mitwirkende
Autor / AutorinKaren Schäfer
Nachwort vonKlaus Mischlich

Klappentext

Karen Schäfer (Jahrgang 1972) ist studierte Jazz-Saxophonistin, geboren in der Opelstadt Rüsselsheim und im benachbarten Trebur zu Hause. Sie schrieb einige Jahre für die Tageszeitung »Main-Spitze« und arbeitete in jungen Jahren bei »Radio RPR« als Sprecherin.
»Als ich dann endlich auf dem Berg stehe und ins Tal schaue, laufen mir die Tränen - teils vor Rührung und teils vor Angst. In all den vergangenen Monaten hat das Vertrauen in meinen eigenen Körper doch sehr gelitten. Ich hatte gehofft, dass es mit dem Skifahren so sein würde wie mit dem Radfahren: Sobald es losgeht, wird sich mein Körper schon wieder an die Bewegungsabläufe erinnern! Jetzt, wo ich endlich hier oben stehe, verlässt mich der Mut und ich fange an zu denken. Wird mich mein linkes Bein tragen? Was passiert, wenn ich den anderen Skifahrern nicht ausweichen kann? Und wenn mich die Kraft verlässt.«