Vom Flüchtling zum Bitcoinmillionär von Dadvan Yousuf | ISBN 9783986091828

Vom Flüchtling zum Bitcoinmillionär

von Dadvan Yousuf
Buchcover Vom Flüchtling zum Bitcoinmillionär | Dadvan Yousuf | EAN 9783986091828 | ISBN 3-98609-182-3 | ISBN 978-3-98609-182-8

Vom Flüchtling zum Bitcoinmillionär

von Dadvan Yousuf
Mit drei Jahren kam Dadvan Yousuf als Kriegsflüchtling in die Schweiz. Mit 11 Jahren verkaufte er am Straßenrand sein Spielzeug um sich aus den Erlösen die ersten Bitcoin leisten zu können. Heute gehört er mit Anfang 20 zu den jüngsten Selfmade-Millionären des Landes.
 
Der Lebensweg von Dadvan Yousuf ist die außergewöhnliche Geschichte eines Flüchtlingskindes aus dem Irak, das es aus der Armut bis an die absolute Spitze geschafft hat. Yousuf gehört heute zu den bekanntesten und polarisierendsten Personen in der Schweiz. Aber er denkt längst international. Und will mit seinem Reichtum die Welt verändern.
 
In diesem Buch erzählt Yousuf seine Geschichte – eine Geschichte von Armut, Anfeindungen und Existenzängsten. Gleichzeitig ist es aber auch eine Geschichte von Hoffnung, Aufruhr und Revolution. Die Geschichte einer neuen Zeit – der längst angebrochenen Krypto-Ära, die die Welt, wie wir sie kennen, für immer verändern wird.