Disrupt or be disrupted von Michael Lieser | Was Unternehmen von Tesla, Uber und Airbnb lernen müssen | ISBN 9783986410636

Disrupt or be disrupted

Was Unternehmen von Tesla, Uber und Airbnb lernen müssen

von Michael Lieser
Buchcover Disrupt or be disrupted | Michael Lieser | EAN 9783986410636 | ISBN 3-98641-063-5 | ISBN 978-3-98641-063-6
Backcover
Inhaltsverzeichnis
Autorenbild
Leseprobe
Erwachsene, Unternehmer, Berufseinsteiger, (junge) Führungskräfte und die, die es werden wollen, Personen, die den Wandel der Welt und der Wirtschaft verstehen wollen, Personen, die sich auf Disruption vorbereiten und dadurch profitieren wollen, Personen, die modern wirtschaften wollen

Disrupt or be disrupted

Was Unternehmen von Tesla, Uber und Airbnb lernen müssen

von Michael Lieser
Der Wandel der Welt und der Wirtschaft ist unübersehbar. Jeder von uns erfuhr schon im Laufe seines Lebens die ungeheure Tragweite großer Ereignisse, die mit dem Begriff Disruption bezeichnet werden. Disruption findet in der Wirtschaft, im Bankenwesen, ja selbst im Privatleben jedes Einzelnen von uns statt. Sie sorgt nicht nur für Veränderungen, sondern Disruption lässt keinen Stein auf dem anderen stehen.
Am Beispiel der Automobilbranche und im Speziellen anhand von Tesla zeigt Michael Lieser, wie junge Führungskräfte, egal welcher Branche, und solche, die es noch werden wollen, sich idealerweise auf die nächste Disruption vorbereiten und dadurch maßgeblich profitieren können. Das hilft letzten Endes nicht nur den Lesern des Buches, sondern auch den jeweiligen Unternehmen, die Veränderungsprozesse zu gestalten und vorbereitet zu sein auf den nächsten Umbruch ihrer Branche. Wer die Funktionsweise von Wirtschaft versteht, kann sie auch beeinflussen. Michael Lieser zeigt die notwendigen Fähigkeiten, Kompetenzen und Denkweisen auf, die für ein modernes Wirtschaften unumgänglich sind.