Götzner Junggmüas kocht uf | ISBN 9783990185148

Götzner Junggmüas kocht uf

Buchcover Götzner Junggmüas kocht uf  | EAN 9783990185148 | ISBN 3-99018-514-4 | ISBN 978-3-99018-514-8
»Mit dem Projekt „Götzner Junggmüas kocht uf“ sollen die Kinder in der Marktgemeinde den bewussten Umgang mit regionalen Lebensmitteln mit allen Sinnen erleben können.«

Götzner Junggmüas kocht uf

Pommes, Schnitzel und Spaghetti – Einigkeit herrscht schon bei Kleinkindern darüber, was sie mögen. Wenn aber selbst geerntetes Gemüse gemeinsam gekocht wird, sieht das gleich ganz anders aus. Das durften wir im Rahmen des Projekts Götzner „Junggmüas kocht uf“ eindrucksvoll erleben. Als familienfreundliche Gemeinde ist es uns ein Anliegen die Ernährungsgewohnheiten und den nachhaltigen Umgang mitden Produkten unserer Region den jüngsten Bewohnern näher zu bringen. Das Kochbuch der Götzner Kinder regt dazu an, gemeinsam zu kochen und unser e5-Frederik gibt Tipps zum nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen unserer Region. Das Wichtigste ist es aber, gemeinsam zu genießen, denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen.