Fragmente von Hohenems von Burghart Häfele | Hohenems Inspiriert! | ISBN 9783990185179

Fragmente von Hohenems

Hohenems Inspiriert!

von Burghart Häfele
Mitwirkende
Fotos vonChristian Holzknecht
Autor / AutorinBurghart Häfele
Buchcover Fragmente von Hohenems | Burghart Häfele | EAN 9783990185179 | ISBN 3-99018-517-9 | ISBN 978-3-99018-517-9

Fragmente von Hohenems

Hohenems Inspiriert!

von Burghart Häfele
Mitwirkende
Fotos vonChristian Holzknecht
Autor / AutorinBurghart Häfele
Wenn ich den Stil der Fotos in diesem Buch beschreiben müsste, würde ich ihn am ehesten der Kategorie »Street Photography« zuordnen. Und so »neudeutsch« diese Bezeichnung auch klingt, es ist tatsächlich eine der ältesten Formen von Fotografiegeschichte. Der französische Fotograf Henri Cartier-Bresson hat im Paris der 1930er-Jahre einen Bildstil kreiert, der bis heute nichts an Faszination eingebüßt hat. Im Gegenteil, in Zeiten von Fastfood-Fotografie und Sozialen Medien ist es uns wieder wertvoll geworden, das wahre und ehrliche Bild zu sehen.
Das ist dieses Buch – ein Fragment, eine Ansammlung von Eindrücken, die so unterschiedlich wie die Menschen selbst sein dürfen. Eines haben diese Bilder gemeinsam: Sie tragen das Gefühl in sich, in Hohenems zu sein oder eben »Hohenemser« zu sein. (Vorwort Christian Holzknecht)