Prostatakrebs! Na und? von Peter Selb | Echte Männer gehen zur Vorsorge | ISBN 9783991030799

Prostatakrebs! Na und?

Echte Männer gehen zur Vorsorge

von Peter Selb
Buchcover Prostatakrebs! Na und? | Peter Selb | EAN 9783991030799 | ISBN 3-99103-079-9 | ISBN 978-3-99103-079-9

Prostatakrebs! Na und?

Echte Männer gehen zur Vorsorge

von Peter Selb
Prostatakrebs! Na und? Ich will mit diesem Buch keine wehleidige Krankheitsgeschichte abliefern. Solche Storys kennt man. Der Inhalt schildert undramatisch meinen Weg vom ersten Auftauchen eines erhöhten PSA-Wertes nach einem Bluttest bis zum Abschluss einer Strahlentherapie. Ich erzähle hier aus der Sicht eines medizinischen Laien und Durchschnittbürgers, was ich in dieser Zeit erlebt und gelernt habe und wie ich das alles psychisch locker bewältigte. Ohne medizinisches Fachkauderwelsch. Locker bewältigen kann man die Krankheit aber in erster Linie nur, wenn man sich selbst nicht vorwerfen muss, jährliche Vorsorgeuntersuchungen unterlassen zu haben. Denn die Vorsorgeuntersuchung bringt im Erkrankungsfall Früherkennung und dadurch einfachere und griffige Behandlungsmöglichkeiten. Wenn ich durch meine Zeilen etliche Vorsorgemuffel zum Urologen bringen kann, hat mein Buch seinen Zweck erfüllt. Peter Selb