Mein Glück ist meine Entscheidung von Angie Berbuer | Wie ich meine Beine verlor und mein Lächeln behielt | ISBN 9782496710540

Mein Glück ist meine Entscheidung

Wie ich meine Beine verlor und mein Lächeln behielt

von Angie Berbuer und Andrea Schlitzer
Mitwirkende
Autor / AutorinAngie Berbuer
Autor / AutorinAndrea Schlitzer
Buchcover Mein Glück ist meine Entscheidung | Angie Berbuer | EAN 9782496710540 | ISBN 2-49671-054-2 | ISBN 978-2-49671-054-0
Backcover

Mein Glück ist meine Entscheidung

Wie ich meine Beine verlor und mein Lächeln behielt

von Angie Berbuer und Andrea Schlitzer
Mitwirkende
Autor / AutorinAngie Berbuer
Autor / AutorinAndrea Schlitzer

»Fast jeder hat nachher zu mir gesagt, ich hätte Glück gehabt. Ich finde, ich habe Schicksal gehabt.«

»Das Einzige, was ich muss, ist dankbar sein. Mich meines Überlebens freuen. Die Dinge annehmen, wie sie sind, wenn es nicht in meiner Macht steht, sie zu ändern oder zu verstehen. So halte ich es bei den negativen und den positiven Dingen des Lebens. In guten wie in schlechten Zeiten. Niemand hadert mit seinem Glück, oder? Warum also mit seinem Unglück hadern? Ich bin realistisch und pragmatisch. Nach vorne gucken, weil hinter dir eh alles in der Staubwolke verschwindet, die das Leben hinterlässt. Das ist meine Devise.«

Angie Berbuer ist 21 Jahre alt, als sie bei einem schweren Autounfall beide Unterschenkel verliert. Kurz darauf beginnt die junge Kölnerin, in den sozialen Medien aus dem Krankenhaus über ihre gesundheitlichen Fortschritte zu berichten. Das Echo auf ihre Posts ist groß und Angie merkt: Ihr Lebensmut gibt anderen Menschen Kraft. Dies hat sie sich zur Aufgabe gemacht und inspiriert bis heute mit ihrer Offenheit, Positivität und ihrem Humor immer mehr Menschen.

In diesem Buch erzählt sie von ihren Höhen und Tiefen, wie sie letztlich jedes Hindernis überwand und dabei ihrem Motto stets treu blieb: die Frau zu sein, die ihr Lächeln nie verliert.