Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783000214349

Lehrbuch der Bewusstwerdung

von Iwailo Schmidt

Mit diesem Buch liegt Ihnen das zweite Lehrbuch des Autors vor. Die erste Schrift mit dem Titel „Lehrbuch der Bioenergetik“, welches im Jahr 2006 erschien, beschäftigt sich mit der praktischen Umsetzung der aktuellen Erkenntnisse aus der Physik und Naturmedizin bei der Therapie von Menschen, Tieren, Pflanzen und Gebäuden. Dabei wurde großer Wert auf die historischen Quellen gelegt und damit die logische Entwicklung in dem Schaffen einfacher aber wirkungsvoller Heilmethoden aufgezeigt. Verschiedene grundsätzliche Philosophien wurden dabei aufgeführt.

Die Erfahrungen des Autors in 15 Jahren eigenverantwortlicher Praxistätigkeit, 13 Jahren Lehrerfahrung und 10 Jahren leitender Tätigkeit am Institut sowie der daraus resultierenden Forschungsarbeit haben gezeigt, dass die reine Erörterung und praktische Umsetzung eines Therapieverfahrens für den Studierenden nicht ausreicht, um kontinuierliche und reproduzierbare Therapieergebnisse zu erreichen. Was häufig unzureichend gelehrt und umgesetzt wird, ist die Philosophie, die hinter der Vorgehensweise steckt.

Dies ist auch der Grund, warum im Gegensatz zum ersten Lehrbuch dieses vorliegende Werk ausdrücklich beiden Partnern gewidmet ist, dem Therapeuten und dem Patienten. Beide Seiten sollten die Zusammenhänge im ganzheitlichen Sinn erfassen lernen, um daraus ein Handwerkszeug zu entwickeln, welches individuell angepasst, aber auf keinen Fall als eine bloße Kopie des jeweiligen Verfahrens seine Wirkung entfalten soll. So bietet dieses Buch die Möglichkeit Schritt für Schritt eine persönliche Entwicklung zu durchlaufen, die den Einzelnen die Hintergründe über das menschliche Sein und Funktionieren näher bringt und jedem hilft ein Selbstbewusstsein zu entwickeln, welches durch äußere und innere Manipulationen nicht so schnell beeinflusst und missbraucht werden kann.

Das Buch geht Kapitel für Kapitel von den gegenwärtigen Zuständen der Menschen in unserer Gesellschaft aus, zeigt dann unsere wirklichen Potentiale auf und hilft diese zu verstehen und zu entfalten. Dabei sollten immer die Leitsätze gelten: „Primum non nocere“ (Vor allem schade nicht) und der Grundsatz der Radionik: „Zum Besten des Ganzen“

ISBN-Daten

Hardcover
160 Seiten
Auflage
1., Aufl.
erschienen im
Mai 2007
ISBN-10
3-00-021434-8
ISBN-13
978-3-00-021434-9
Lieferstatus
verfügbar
Preis
39,00 €*

Passend

Buch teilen