Verzweigungssätze für nichtdifferenzierbare Operatorgleichungen von Gerd-Dieter Witt | Bifurcation | ISBN 9783000296048

Verzweigungssätze für nichtdifferenzierbare Operatorgleichungen

Bifurcation

von Gerd-Dieter Witt
Buchcover Verzweigungssätze für nichtdifferenzierbare Operatorgleichungen | Gerd-Dieter Witt | EAN 9783000296048 | ISBN 3-00-029604-2 | ISBN 978-3-00-029604-8
Inhaltsverzeichnis 1

Verzweigungssätze für nichtdifferenzierbare Operatorgleichungen

Bifurcation

von Gerd-Dieter Witt
In unserer heutigen Zeit bekommt die wissenschaftliche Forschung eine stetig wachsende Bedeutung, um die zukünftigen Probleme der Menschen auf diesem Planeten und darüber hinaus weitergehende Fragestellungen positiv bewältigen und beantworten zu können.
Die mathematische Forschung als Naturwissenschaft und Basis für viele andere Wissenschaften gewinnt hierbei an großer Wichtigkeit, in einer Zeit, in der unser Staat gerne draußen Elite anschreibt, ohne daß sich sofort Elite auch drinnen befindet, erhält auch Einzelforschung, unabhängige oder private den besonderen Stellenwert.
Diese vorliegende Arbeit stellt solche einzigartige Einzelforschungsarbeit dar, in der Ergebnisse früherer Untersuchungen und wissenschaftliche Ergebnisse anderer Veröffentlichungen mit einflossen, über einen etwas längeren Zeitraum als vorgesehen, aber meine hier präsentierten Ergebnisse beanspruchen trotzdem Urheberrecht und ihre Früchte, auch wenn andere Wissenschaftler zu ähnlichen Erkenntnissen und mathematischen Sätzen gelangt sein könnten, da meine Ergebnisse nachweislich teilweise schon längst vorlagen und auf dem ersten Teil des Buches aufbauen.
Ein verkrusteter Apparat verhinderte die Würdigung, außerdem liegt der Gesamtideenschatz bereits sehr lange vor, von hochkarätiger Bedeutung, wie ich aus zahlreichen Kontakten mit der Industrie und Versicherungswirtschaft feststellen konnte, die selbst in vielen Fällen angesehene Mathematiker mit ausgezeichnetem Urteilsvermögen beschäftigen, im Gegensatz zu mancher Bürokratie. Die jetzige Veröffentlichung mit allen rechtlichen, finanziellen und honorigen Ansprüchen kann somit leider wegen der Strukturprobleme dieses sogenannten deutschen, demokratischen Staates erst heute erfolgen!
Entscheidend und herausragend positionieren sich die beiden letzten Paragraphen § 6 und § 7, in denen einige neue Ergebnisse dargestellt werden, insbesondere die Verzweigungssätze Satz 6.11 und Satz 7.11, nennen wir sie einmal „Verzweigungssatz von Witt“ in Banachräumen und „Witts Verzweigung“ mit lipschitzstetigen Operatoren, um der von anderen festgestellten Wichtigkeit und Verwendungsmöglichkeit Rechnung zu tragen! Der Bedeutung für die Wirtschaft auf Gebieten der Luft- und Raumfahrt, die Strömungslehre, Mechanik, also Automobilindustrie, die Versicherungswirtschaft sowie Energieerzeugung entsprechend, sind die Ergebnisse dieses Buches mit Recht als außergewöhnlich zu betrachten, sogar die denkbare Verwendung zur Kernfusion, somit die Umkehrung der Kernspaltung, also die Rückführung der Verzweigung, wird nicht unmöglich! Auch das Wetter kann man bekanntlich in Modellrechnungen als partielle Differentialgleichung unendlicher Ordnung darstellen. Dem Autor selbst bleibt verborgen, wieso er nach umfänglichem Literaturstudium über die ursprüngliche Themenstellung der Paragraphen 1?5 hinaus, geführt von seinem Forschungsdrang, auf derart interessante, neue Erkenntnisse stieß. Das vorliegende Buch bekommt nicht nur für Mathematiker und Firmen bei der Berufsausübung große Bedeutung, sondern richtet sich ebenso an interessierte Studenten, die in die Tiefen der Mathematik lernend einsteigen wollen oder studiumsbedingt müssen. Im Buch werden wir systematisch von Thema zu Thema hochgeführt.
Unser Wissenschaftler hat überdurchschnittliche Universitätsabschlüsse zum Diplom in Mathematik und zum Ingenieur für Elektrotechnik (Übertragungstechnik), ist ausgebildeter Elektroniker sowie Radio- und Fernsehmechaniker, kombiniert also handwerkliches, praktisches sowie geistiges Geschick. Daneben zeigte er reges Interesse für Schiller, Goethe, die Bücher von Alexandre Dumas und befaßte sich mit einigen der klassischen, griechischen Philosophen, zum Beispiel Euripides, und bekam Anregungen zu großen, philosophischen Fragen dieser kriegerischen Zeit. Seine tiefgehende, wissenschaftliche Befähigung wurde mit vielen Werken, Konvoluten und Konzepten bisher nur wenigen, ausgewählten Personen bekannt. Manche Früchte seines reichen Schaffens und Lebens blieben ihm bisher versperrt, aber mit ihm haben wir einen vehementen Garanten für Menschenrechts- und Verfassungsgrundsätze, was heutzutage bei ständig neuen Verfassungsverstößen, besonders auch von Gesetzgebern, eine immer stärkere Bedeutung bekommt, einen von wenigen Universalkönnern dieser unruhigen Zeit! Hiervon zeugen seine sehenswerten Gedichtsbücher! Zum Malen verwendet er meistens Techniken, wie etwa Aquarell, Spachtel, Druck, Öl, Wachs u. a. Langjährig war er als EDV-Systemprogrammierer, EDV-Berater und Seminarleiter auch im öffentlichen Dienst und selbständig tätig. Dieser große Erfahrungsschatz erscheint in vielen kleinen und großen Büchern und Werken spannend deutlich!