Karl Kessel von Johanna Trommer | Mord im Opernhaus | ISBN 9783000515798

Karl Kessel

Mord im Opernhaus

von Johanna Trommer, herausgegeben von Neckarufer-Verlag Stuttgart
Buchcover Karl Kessel | Johanna Trommer | EAN 9783000515798 | ISBN 3-00-051579-8 | ISBN 978-3-00-051579-8
Backcover
Autorenvorstellung
Leseprobe
Kinder und Jugendliche

Karl Kessel

Mord im Opernhaus

von Johanna Trommer, herausgegeben von Neckarufer-Verlag Stuttgart
Für Karl Kessel beginnen die Sommerferien. Im internen Netzwerk der Polizei, in das er sich mal wieder verbotenerweise einloggt, stößt er auf eine interessante Meldung: Der Dirigent der Stuttgarter Staatsoper ist während einer Abendvorstellung tot in seiner Garderobe aufgefunden worden! Damit entwickeln sich die Ereignisse ganz nach Karl Kessels Geschmack, denn er wittert hinter dem Todesfall sogleich einen kaltblütigen Mord. Umso besser, dass die Polizei offensichtlich anderer Meinung war, denn so konnte er ungestört ermitteln - zumindest theoretisch, denn zu seinem Entsetzen erfährt Karl, dass seine Mutter die Tochter ihrer besten Freundin für zwei Wochen zu ihnen nach Stuttgart eingeladen hatte. Diese Marlene fehlte ihm gerade noch!
Überraschenderweise entpuppt sich Marlene allerdings als hilfreiche Assistenz-Ermittlerin. Die beiden findigen Hobbydetektive decken eine unfassbare Geschichte auf und geraten bald selbst ins Visier der Verbrecher .