Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783000523298

Segeln mit kleinen Booten. Sechs klassische Erzählungen

von Thomas Friße, bearbeitet von Thomas Friße, aus dem Englischen übersetzt von Thomas Friße

Jack London, Erskine Childers, Edward Frederick Knight – drei klassische segelbegeisterte Autoren, die ihrer Leidenschaft in sehr unterschiedlicher Weise Ausdruck verleihen. Was zeichnet Segeln auf einem kleinen Boot aus? Wie erlebt ein Segeleinsteiger seine ersten Stunden an Bord? Welche Gefahren drohen im doch so küstennahen Wattenmeer? Kann ein kleines Boot Monsterwellen auf hoher See überstehen? Und wie wurden eigentlich die letzten kleinen Frachtsegler auf dem Roten Meer oder dem Nil gefahren? Die sechs Kurzerzählungen aus der Anfangszeit des Fahrtensegelns zeigen, dass die Faszination, selbst ein kleines Boot entlang der Küsten oder über Meere zu führen, sich seither keineswegs verändert hat!

ISBN-Daten

Taschenbuch
132 Seiten
erschienen im
März 2016
ISBN-10
3-00-052329-4
ISBN-13
978-3-00-052329-8
Lieferstatus
verfügbar
Preis
9,95 €*

Buch teilen