Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783000615160

Dr. Walter Romberg - Verpflichtung eines Christen in die Politik

Überarbeitung eines Vortrags vom 16. April 2015 Im Pfarrhaus Teltow

von Jürgen Brockhausen

Mathematiker, Christ und Friedensdenker wird Walter Romberg in seiner Todesanzeige genannt. Im Prozess der Wiedervereinigung wird er zur Politik verpflichtet und übernimmt das Finanzministerium der DDR, weil diese Aufgabe ihm die breiteste Möglichkeit gibt, etwas für die Menschen in der DDR zu tun. Als Christ handelte er aus Verantwortung am vorgegebenen Ort im Interesse der Menschen in der DDR. Für politische Intrigen hatte er keinerlei Verständnis, wurde aber letztlich deren Opfer. Brockhausen beschreibt die Motive Rombergs in die Politik zu gehen und die Schwierigkeiten der Aufgabenstellung des letzten Finanzministers der DDR auf dem Weg zur Wiedervereinigung.

ISBN-Daten

Taschenbuch
35 Seiten
erschienen am
10.07.2019
ISBN-10
3-00-061516-4
ISBN-13
978-3-00-061516-0
Lieferstatus
verfügbar
Preis
12,00 €*

Buch teilen