Als unser Dackel fliegen lernte von Eberhard Sowka | Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen - Alter 3 bis 10 Jahre | ISBN 9783000624711

Als unser Dackel fliegen lernte

Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen - Alter 3 bis 10 Jahre

von Eberhard Sowka
Buchcover Als unser Dackel fliegen lernte | Eberhard Sowka | EAN 9783000624711 | ISBN 3-00-062471-6 | ISBN 978-3-00-062471-1
Kinder 3 bis 10 Jahre, aber auch für Jugendliche

Als unser Dackel fliegen lernte

Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen - Alter 3 bis 10 Jahre

von Eberhard Sowka

Ziel dieses Buchs ist es, die Fantasie, Kreativität, Freude und das Selbstbewusstsein von Kindern zu fördern.

Es handelt sich um eine fantasievolle, lustige Geschichte mit besonders schönen Illustrationen zum Dackel ULK, den seine junge Familie mit drei Kindern tief ins Herz geschlossen hat.

Ella, das älteste Kind der Familie erzählt eine faszinierende Geschichte, die zeigt, dass man im Leben buchstäblich abheben kann, obwohl bzw. weil man besonders ist! ULK hat nämlich erstaunliche Fähigkeiten, die ihm geradezu Flügel verleihen und ihm märchenhaft schöne, einzigartige Erlebnisse ermöglichen!

Dies fängt damit an, dass bei einem Strandspaziergang an der Nordsee eine starke, lang dauernde Windböe Halt in ULKs besonders großen, unterschiedlich langen Ohren findet, und ULK dabei plötzlich vom Strandboden abhebt. Er kann dann noch gerade seiner Familie zurufen: „Ist es OK, wenn ich einige Zeit umherfliege und dabei die Welt ein wenig erkunde? Diese Chance möchte ich nutzen! Ich komme auch sofort nach Hause, wenn meine Ohren müde werden!“

Im Folgenden werden Ulks lustige, erstaunliche Abenteuer beschrieben.