24 Weihnachtsfantasien | Altbekannte Melodien - zum Zuhören, Einstimmen und Mitsingen | ISBN 9783000639289

24 Weihnachtsfantasien

Altbekannte Melodien - zum Zuhören, Einstimmen und Mitsingen

illustriert von Sandra Ribowski
Mitwirkende
Illustriert vonSandra Ribowski
Musik arrangiert vonJens Schlichting
Buchcover 24 Weihnachtsfantasien  | EAN 9783000639289 | ISBN 3-00-063928-4 | ISBN 978-3-00-063928-9
Produktbild
Innenansicht
Ein Buch für die ganze Famile! Die Illustrationen sowie die auf CD eingespielte Musik sind zeitlos und sprechen Menschen aller Altersgruppen an; das Buch eignet sich auch hervorragend zum gemeinsamen Singen an Weihnachten; die beiliegende CD kann verwendet werden, um den gemeinsamen Gesang zu untermalen.

24 Weihnachtsfantasien

Altbekannte Melodien - zum Zuhören, Einstimmen und Mitsingen

illustriert von Sandra Ribowski
Mitwirkende
Illustriert vonSandra Ribowski
Musik arrangiert vonJens Schlichting
Plätzchen backen, den Adventskranz schmücken, schnell noch die Fenster putzen, die Kiste mit dem Weihnachtsschmuck vom Dachboden holen, Geschenke verpacken, Glühwein trinken, am Kamin sitzen…
Jeder von uns hat seine Rituale und besonderen Vorstellungen, wenn es um Weihnachten geht – und für die meisten gehört Weihnachtsmusik dazu. Es sind die alten Melodien, die über viele Generationen hinweg ihre Faszination erhalten haben: Sie wecken Erinnerungen, bringen einen weihnachtlichen Duft ins Haus; sie drücken Vorfreude und Geborgenheit aus und machen Lust zum Mitsingen.
Der Impuls zu diesem Projekt kam uns mit der Erkenntnis, dass nicht in jedem Haushalt Musikinstrumente vorhanden sind oder gespielt werden können und dass Singen ohne Begleitung irgendwie doch nicht so feierlich klingt. Also beschlossen wir eine CD mit weihnachtlichen Klavier-Improvisationen einzuspielen und dazu ein liebevoll bebildertes Liederbuch zu gestalten. Durch die Noten sowie die gut leserlich gesetzten Texte bietet es die Möglichkeit, die Lieder auch bei Kerzenschein am Weihnachtsbaum mitzusingen.