Das bin ICH von Eyla Hofmeister | Meine Wege, meine Abenteuer und ICH | ISBN 9783000650765

Das bin ICH

Meine Wege, meine Abenteuer und ICH

von Eyla Hofmeister
Buchcover Das bin ICH | Eyla Hofmeister | EAN 9783000650765 | ISBN 3-00-065076-8 | ISBN 978-3-00-065076-5
Das Ich-Buch dokumentiert die Einzigartigkeit des Kindes/Jugendlichen und fördert die Individualität. Das Ich-Buch soll zeigen, dass der eigene Standpunkt und die eigene Persönlichkeit stark machen, wenn man sich selbst versteht. In sozialen Einrichtungen wissen Kinder/Jugendliche manchmal nicht viel über sich, oder ihre Vergangenheit, das Buch kann helfen zu recherchieren und vieles unentdecktes zu beleuchten. Es hilft aber auch Gedanken zu ordnen und mit Gefühlen richtig umzugehen. Es ist einen Entdeckungsreise zu sich selbst und ein Erinnerungsschatz für die Zukunft.

Das bin ICH

Meine Wege, meine Abenteuer und ICH

von Eyla Hofmeister
Das Ich-Buch eignet sich schon ab der Geburt für Kinder und Familien. Es kann über die Jahre hinweg bis ins Erwachsenenalter ergänzt und erweitert werden, da die Entwicklung so sehr gut festgehalten werden kann. Hierzu können einzelne Seiten nachbestellt werden oder Zeichnungen und Fotoseiten etc. miteingeheftet werden. Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen können ebenfalls sehr gut mit diesem Ich-Buch arbeiten, da es eine schöne Basis für die Erzieher bietet, um mit den Kindern herauszufinden, wer sie sind. Das Ich-Buch dokumentiert die Einzigartigkeit des Kindes/Jugendlichen und fördert die Individualität. Das Ich-Buch soll zeigen, dass der eigene Standpunkt und die eigene Persönlichkeit stark machen, wenn man sich selbst versteht. In sozialen Einrichtungen wissen Kinder/Jugendliche manchmal nicht viel über sich, oder ihre Vergangenheit, das Buch kann helfen zu recherchieren und vieles unentdecktes zu beleuchten. Es hilft aber auch Gedanken zu ordnen und mit Gefühlen richtig umzugehen. Es ist einen Entdeckungsreise zu sich selbst und ein Erinnerungsschatz für die Zukunft.
Der Ordner ist aus qualitativ hochwertigem Material. Wir setzten unseren Fokus auf auf professionelle Qualität, Inhaltlich, von der Habtik, und Optisch ist dieses Buch ein treuer Begleiter durchs Leben. Sodass Sie Ihren Schatz bis in hohe Alter mit nehmen können.