Narrationen eines pathologischen Pseudologen von Bernd Peter Durke | Autobiographische Erzählungen eines fragwürdigen Zeitgenossen | ISBN 9783000652424

Narrationen eines pathologischen Pseudologen

Autobiographische Erzählungen eines fragwürdigen Zeitgenossen

von Bernd Peter Durke
Buchcover Narrationen eines pathologischen Pseudologen | Bernd Peter Durke | EAN 9783000652424 | ISBN 3-00-065242-6 | ISBN 978-3-00-065242-4
Als Zielgruppe könnte man all die Menschen verstehen, die Spaß an guten (Auto)Biographien haben. Denen es Vergnügen bereitet, durch einen kleinen Türspalt in eine andere Welt zu schauen und die es noch nicht verlernt haben, über die Andersartigkeit dieser Welt zu staunen und sich dafür zu begeistern. Wenn man es demographisch definieren will, so wären das wohl Personen mittleren Alters mit einem mittleren bis gehobenen Bildungsniveau, weltoffen, mit guter bis sehr guter Allgemeinbildung und politisch möglicherweise eher ein wenig links orientiert.

Narrationen eines pathologischen Pseudologen

Autobiographische Erzählungen eines fragwürdigen Zeitgenossen

von Bernd Peter Durke
Die autobiographischen Texte geben Einblicke in eine Welt, die es heute so nicht mehr gibt. Sie führen den Leser ins Ende des letzten Jahrtausends und in den Anfang dieses Jahrhunderts. Diese Texte kombinieren Autobiographie mit Wissenschaft und Forschung, sowie mit Esoterik und Religionen. Immer auf der Suche nach dem, was der Mensch damals unter einem Menschen verstand und was in den paar Jahren eines Menschenlebens weiterentwickelt, mitunter nur geändert und korrigiert und manchmal komplett verworfen wurde. Alleine der Titel erregt durch seinen hohen Wiedererkennungswert besondere Aufmerksamkeit. Die geneigte Leserschaft erfährt viele Dinge, die sie schon immer wissen wollten und wird möglicherweise motiviert, sich ganz im Sinne des Protagonisten von Frage zu Frage weiter zu entwickeln.