Das geliebte Kind des Königreichs Grünheide | ISBN 9783000675485

Das geliebte Kind des Königreichs Grünheide

herausgegeben von Raban von Arnim
Buchcover Das geliebte Kind des Königreichs Grünheide  | EAN 9783000675485 | ISBN 3-00-067548-5 | ISBN 978-3-00-067548-5
Inhaltsverzeichnis 1

Das geliebte Kind des Königreichs Grünheide

herausgegeben von Raban von Arnim
Der Jugendbuchverlag Sīmia Negotium möchte gelungene Geschichten erzählen, die Kindern und Jugendlichen helfen ihren eigenen Platz in der Welt zu finden und sie darin unterstützen eine Haltung zu ihrem eigenen Dasein zu entwickeln.
Die Bücher spielen oft in einer fantastischen Welt, die als Sinnbild auf die Gegenwart gelesen werden dürfen, selbst wenn sie auf ausgefallene Ideen zurückgreifen. Auch das erste Buch Das geliebte Kind des Königreichts Grünheide ist ein solches Werk: Im Grunde eine Heldengeschichte wie es sie eigentlich schon immer gibt. Deren Erzählweise beispielhaft aufgeschlüsselt wurde durch Joseph Campells Buch „The Hero with a Thousand Faces“ und einem breiten Publikum spätestens seit George Lucas Star Wars Filmen bekannt ist.
Der Anspruch von Sīmia Negotium ist es originelle Geschichten zu verbreiten, die unterhaltsam, aber nie simpel sind. Zeitlos liebenswerte Identifikationsfiguren zu erschaffen.