Der kleine Alexander von Humboldt | Alles ist mit allem verbunden | ISBN 9783000699566

Der kleine Alexander von Humboldt

Alles ist mit allem verbunden

Buchcover Der kleine Alexander von Humboldt  | EAN 9783000699566 | ISBN 3-00-069956-2 | ISBN 978-3-00-069956-6
Innenansicht

Der kleine Alexander von Humboldt

Alles ist mit allem verbunden

Hallo du, mein Name ist Alexander von Humboldt ich lebte vor mehr als 160 Jahren, von 1769 bis 1859. Geboren wurde ich in einem Schloss in der Nähe von Berlin.
Ich nannte es „Schloß Langeweile“, da ich bis auf meinen älteren Bruder keine Freundinnen und Freunde hatte. Am liebsten streifte ich durch die Wiesen und Felder rund um das Schloss, pflückte Blumen, sammelte Käfer und Schmetterlinge. Als ich 30 Jahre alt war (1799), konnte ich mir meinen sehnlichsten Wunsch erfüllen: Reisen - die Welt und die Geheimnisse der Natur kennenlernen. Mein Traumziel war Südamerika.
Aus mir ist einer der größten Naturforscher geworden und man kennt meinen Namen heute noch auf der ganzen Welt. Da ich Dich so gerne kennenlernen möchte, um Dir von meinen Reisen und Abenteuern zu berichten und auch um zusammen neues zu entdecken, reise ich aus der Vergangenheit zu Dir in die Gegenwart.
Du fragst Dich wie das geht? Ganz leicht! Du brauchst nur laut den Zauberspruch zu rufen, schon wird der magische Zeitstrahl aktiviert und ich komme zu Dir!
Bist Du bereit? Rufe einfach: 1, 2, 3, Alexander komm herbei!