Weil ich es versprochen habe von Iris Feuersenger | Liebe zwischen Kanzlei und Intensivpflege | ISBN 9783000699580

Weil ich es versprochen habe

Liebe zwischen Kanzlei und Intensivpflege

von Iris Feuersenger
Buchcover Weil ich es versprochen habe | Iris Feuersenger | EAN 9783000699580 | ISBN 3-00-069958-9 | ISBN 978-3-00-069958-0
Backcover

Weil ich es versprochen habe

Liebe zwischen Kanzlei und Intensivpflege

von Iris Feuersenger
Als Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei vertritt Kim Veynell Unternehmer oder Arbeitnehmer und hat mit sozialrechtlichen Fällen zu tun. Vor allem Streitereien mit Krankenversicherungen sind ihr vertraut, denn Kims Mann, Ed, leidet an der unheilbaren Krankheit ALS. Kim und Ed teilen sich ihr Leben und ihr Heim mit einem 24-Stunden-Pflegedienst. Alle sind erleichtert, als Ed mit Hilfe eines augengesteuerten Rechners wieder „sprechen“ kann. Doch selbst mit diesem Hilfsmittel kann er einen Pflegefehler nicht verhindern, der ihm einen Krankenhausaufenthalt beschert.
Als der Pflegedienst einen zwielichtigen Mitarbeiter einstellt, eskaliert die Situation: Der Pfleger betäubt Ed und greift Kim an. Als der Intensivpflegedienst kündigt, ist Kim verzweifelt. Sie befürchtet, Ed in ein Heim geben zu müssen, doch sie erhält unerwartet Hilfe von einer loyalen Pflegekraft. Gemeinsam mit ihr und der überraschenden Hilfe des Rechtsanwaltskollegen Kevin Jäger, gelingt es ihr, die Pflege ihres zwischenzeitlich auch geistig erkrankten Mannes zu Hause zu sichern. Als sie diesen Erfolg anlässlich Eds Geburtstags feiern will, wird Kim bei einem Verkehrsunfall verletzt. Wieder springt Rechtsanwalt Kevin Jäger helfend ein: Er übernimmt Kims Vertretung in der eigenen Kanzlei und im Strafverfahren gegen den ehemaligen Pfleger. Gerade, als ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zurückzufinden scheint, verschlechtert sich Eds Gesundheitszustand. Es steht eine Entscheidung an, die schwerste überhaupt.