Veränderung in unsicheren Zeiten | mit ROMPC | ISBN 9783000711183

Veränderung in unsicheren Zeiten

mit ROMPC

bearbeitet von Heinz-Günter Andersch-Sattler
Buchcover ISBN 9783000711183

Veränderung in unsicheren Zeiten

mit ROMPC

bearbeitet von Heinz-Günter Andersch-Sattler
Alles dreht sich um Corona und die Folgen – immer noch. So sehr wir „die Nase voll haben“ von täglichen Inzidenzmeldungen, von wechselnden Vorschriften und Einschränkungen, von Debatten und Kontroversen, so wenig können wir uns der Vorherrschaft dieses Themas entziehen. Das gleiche gilt für die Auswirkungen auf unser Leben und unsere psychische Verfassung, auch wenn sich inzwischen mehr von der sogenannten Normalität wieder hergestellt hat. Viele der Folgen werden uns noch lange beschäftigen. Gerade in Zeiten von schweren Krisen sind die meisten von uns angewiesen auf Beziehung, so dass Beschränkungen in diesem Bereich für viele Menschen dramatische Folgen haben können.
Wir Therapeuten, Berater und Coaches sehen unsere Aufgabe darin zu helfen, die teilweise brisanten Auswirkungen auf die Psyche aufzufangen und abzufedern.
Die Autoren des vorliegenden Buches eint die Methode ROMPC (Relationship-oriented Meridian-based Psychotherapy and Coaching), ein Verfahren für Psychotherapie und Beratung, das Inhalte, Psychodynamik und menschliche Beziehung mit neurobiologischen Methoden verknüpft und so eine entscheidende Verringerung der emotionalen Belastung bewirken kann.
Die Artikel sind gegliedert in drei Hauptkapitel:
a) Psychotherapie b) Coaching c) Online-Kommunikation.
Vorgeschaltet ist ein Artikel des Herausgebers, der die Methode ROMPC erläutert. Die Artikel geben unter anderem praktische Anwendungsbeispiele der Methode wieder, die sich auch für Laien erschließen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

ISBN-Daten

Softcover
150 Seiten
Auflage
1
Verlag
erschienen am
26.11.2021
ISBN-10
3-00-071118-X
ISBN-13
978-3-00-071118-3
Lieferstatus
verfügbar
Preis
17,80 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783000711183