Der Kornkreis-Code von Eckhard Weber | Verborgene Botschaften in mysteriösen Zeichen | ISBN 9783000721625

Der Kornkreis-Code

Verborgene Botschaften in mysteriösen Zeichen

von Eckhard Weber
Buchcover Der Kornkreis-Code | Eckhard Weber | EAN 9783000721625 | ISBN 3-00-072162-2 | ISBN 978-3-00-072162-5
Inhaltsverzeichnis 1
Freigeister mit Interesse an Kornkreisen, Mystery, UFO, Parawissenschaften, Prästronautik ,Grenzwissenschaften und Spiritualität.

Ich habe mich ab und an immer wieder einmal für Kornkreise interessiert. Als vor zwei Jahren einer in unserer Gegend auftauchte, wieder intensiver. In der Öffentlichkeit wird das Thema gerne runtergeredet und durch zahlreiche Fälschungen diffamiert. Es ist schon für gewisse Kreise ein Volkssport geworden, Kornkreise zu fälschen, jedoch ist dies meist relativ leicht zu erkennen, zudem sind die Gefälschten nicht so aufwendig und exakt.
Weil ich mehr über Kornkreise wissen wollte und vor allem weil mich interessiert hat, wie lange es dieses Phänomen schon gibt, habe ich nach Kornkreisbüchern Ausschau gehalten und bei google nach solchen gesucht. Gerade bei google gibt es viele tolle Fotos von wirklich schönen Kornkreisen, allerdings fehlen die Informationen bzw. Hintergrundinformationen zu diesen. Leider gab es nicht wirklich gute Bücher über Kornkreise und mir war das Geld zu schade, für diese Geld auszugeben. Auf einem Kongress hat mir jemand dann von Eckhard Weber erzählt und dass er einer DER Kornkreisforscher auf der Welt sei, der auch immenses Hintergrundwissen zu den Kreisen hat. Das neue Buch (überarbeitet bis 2015) sei aber noch nicht auf dem Markt. Ich habe also gewartet, bis das Buch veröffentlicht wurde und habe es mir dann zugelegt. Die Fotos und das Wissen und auch das Gewicht des Buches erschlagen einen förmlich. Auf 746 Seiten legen Herr Weber und andere das Phänomen in hoher Qualität auf den Tisch. Das Buch würde ich als Kornkreisbibel beschreiben. Fast alle weltweitbekannten eher nicht gefälschten Kornkreise werden auf Haut und Knochen untersucht und auf Glanzpapier präsentiert. Der Preis 89 Euro klingt zwar hoch, jedoch ist er aufgrund nicht nur der Verarbeitung gerechtfertigt. Ich kann es nur allen ans Herz legen, sich dieses Buch zu kaufen, die WIRKLICH Interesse an diesem Phänomen haben. Das Geld ist dabei gut investiert und das Buch macht sich auch sehr gut in meiner sortierten Bibliothek.

Der Kornkreis-Code

Verborgene Botschaften in mysteriösen Zeichen

von Eckhard Weber
Seit 1998 hält der Autor Eckhard Weber regelmäßig Vorträge bei nationalen und internationalen Veranstaltungen und kommt nun mit dieser Veröffentlichung dem immer wieder geäußerten Wunsch seiner Zuhörer nach, all sein Wissen in Wort und Bild zu dokumentieren. Die erste umfassende Enzyklopädie zu einem der meistdiskutierten Phänomene unserer Zeit. Der Autor konnte nicht nur zahlreiche Kornkreise in seiner nordhessischen Heimat, quasi direkt vor seiner Haustür dokumentieren, sondern unternahm auch Forschungsreisen nach England, wo das Phänomen am häufigsten auftritt. Neben den Erkenntnissen aus seinen Exkursionen auf vier Kontinenten bietet er in dieser bisher einmaligen Dokumentation, mit über 500 Kornkreis-Abbildungen und ca. 350 Kornkreis-Grafiken, wovon zweidrittel in Farbe sind, auch eine Einführung in die Heilige Geometrie, die als die Matrix der Schöpfung angesehen wird. Desweiteren beruht der Kornkreis-Code auf der Kabbala, den spirituellen Aspekten des Universums und der menschlichen Psychologie, der Mer-Ka-Ba, der Lichtkörper-Lehre des Menschen der Zukunft und der Quanten- und Dimensionstheorie von der Entstehung des Universums oder dem „Haus der vielen Wohnungen“ wie es im Neuen Testament beschrieben wird. Anhand dieser Werke entschlüsselt er einen großen Teil der immer komplexeren Kornkreis-Formationen. Der Autor weist darauf hin, daß es sich hierbei um seine ganz persönliche Deutung der Kornkreise und ihrer erstmalig genannten „Urheber“ handelt, die verantwortlich für dieses Phänomen sind, das offensichtlichschon seit Menschengedenken existiert, aber erst in den letzten 15 Jahren ins Blickfeld der Öffentlichkeit gelangen konnte. Selbstverständlich werden auch andere Deutungen und Interpretationen mitbehandelt, die teils auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen beruhen. Genausowenig wird verschwiegen, daß es auch Fälschergruppen gibt. An diesem Grundlagenwerk mit vielen großformatigen bisher unveröffentlichten Bildern und über 700 Illustrationen wird kein Leser vorbeikommen, der sich ernsthaft für dieses Phänomen interessiert.