Grundlagen Fotografie - Einfach Fotografieren lernen - PraxisLernBuch für Einsteiger & Anfänger- ISO, BLENDE & BELICHTUNGSZEIT verstehen | inkl. Fotospicker | ISBN 9783000726040

Grundlagen Fotografie - Einfach Fotografieren lernen - PraxisLernBuch für Einsteiger & Anfänger- ISO, BLENDE & BELICHTUNGSZEIT verstehen

inkl. Fotospicker

Buchcover Grundlagen Fotografie - Einfach Fotografieren lernen - PraxisLernBuch für Einsteiger & Anfänger- ISO, BLENDE & BELICHTUNGSZEIT verstehen  | EAN 9783000726040 | ISBN 3-00-072604-7 | ISBN 978-3-00-072604-0
Innenansicht 1
Inhaltsverzeichnis 1
Hobbyfotografen - Anfänger & Einsteiger in der Fotografie

Grundlagen Fotografie - Einfach Fotografieren lernen - PraxisLernBuch für Einsteiger & Anfänger- ISO, BLENDE & BELICHTUNGSZEIT verstehen

inkl. Fotospicker

EINFACH FOTOGRAFIEREN LERNEN

Lerne Schritt für Schritt die Grundlagen der Fotografie! Unser Grundlagen Fotografie Buch mit 120 Seiten ist für Einsteiger und Anfänger ein ideales Lern- & Nachschlagewerk und ein praktischer Begleiter in der Fototasche.
Die wichtigsten Begriffe der Fotografie einfach, verständlich ohne viel bla bla erklärt. Gemacht, um Anfänger und Einsteiger in der Fotografie in der Praxis zu unterstützen.

GEBALLTES FOTO-WISSEN

Auf 120 Seiten sind die wichtigsten Grundlagen der digitalen und manuellen Fotografie zusammengefasst und erklärt. Anschauliche Beispiele, praktische Aufgaben zum Lernen und Umsetzen.


FÜR ALLE KAMERA-TYPEN & HERSTELLER

Herstellerübergreifende Formulierungen & Beschreibungen. Egal ob Systemkamera, Spiegelreflexkamera oder Bridge-Kamera. Egal ob SONY, NIKON, CANON, OLYMPUS, PANASONIC, FUJI, PENTAX oder andere Hersteller.


PROFESSIONELL GEDRUCKT

Auf Bilderdruck-Papier gedruckt für hohen Kontrast, maximale Stabilität und Langlebigkeit. In Größe DIN A5.


ERPROBT UND STRUKTURIERT

Unser “Grundlagen Fotografie” Buch. Ist kein BlaBla oder ein Sammelsurium an Foto-Weisheiten, sondern ein strukturiertes Werk um die Zusammenhänge zu verstehen und Wissen direkt anzuwenden.




INHALT
KAMERA „ABC“ - ERSTE SCHRITTE Was sind das für Knöpfe? Kamera erklärt Was sind das für Icons? Kamera Icons erklärt Neue (alte) Kamera? Was ist aufzubewahren und warum? Wie schütze ich meine Kamera? Tipps zum Kamera Schutz Was muss ich bei Speicherkarten & Akkus beachten? Tipps rund um Aufbewahrung, Nutzung und mehr Was ist das für ein Rädchen und warum ist das alles unscharf? Der Dioptrienausgleich Was ist das für ein Plastikteil, warum & wann brauche ich das? Die Gegenlichtblende erklärt Ich hab irgendwie das Gefühl, etwas ist verstellt: Standard-Einstellungen und der Weg zurück Du findest Fotos schlecht auf dem PC wieder? Tipps zu Datum & Uhrzeit Auf meinem PC hab ich Kuddel-Muddel mit Fotos? Tipps zu Dateinamen Meine Kamera Piept immer: Piepton aus Was ist dieses RAW und warum reden alle davon? RAW & JPEG Ich will ein bisschen besser bei Bildgestaltung werden: Die Drittel-Regel und wie die Kamera dabei hilft Manchmal stellt die Kamera das falsche scharf? Der Auto-Fokus Kurz & Knapp Ich sehe nix und manchmal geht die Kamera einfach aus: Das Kamera Display Die Kamera ist immer so schnell leer: Die Akku sparen Wofür steht A/S/P? Die Kamera-Betriebs-Modi erklärt Warum manuell fotografieren? Bildgestaltung Meine Bekannten haben sich jetzt eine Systemkamera gekauft, ist das besser? Kamera Typen Meine Kamera ist kaputt, an wen wende ich mich? Adressen im Notfall GRUNDLAGEN FOTOGRAFIE Belichtung verstehen ISO BELICHTUNGSZEIT BLENDE Belichtung in der Praxis Brennweite Weissabgleich Autofokus