Aus dem Herzen sprechen von David Little Elk | Cante Etanhan Owoglake | ISBN 9783000729713

Aus dem Herzen sprechen

Cante Etanhan Owoglake

von David Little Elk
Buchcover Aus dem Herzen sprechen | David Little Elk | EAN 9783000729713 | ISBN 3-00-072971-2 | ISBN 978-3-00-072971-3
Inhaltsverzeichnis

Aus dem Herzen sprechen

Cante Etanhan Owoglake

von David Little Elk
Die deutsche Ausgabe des Lakota-Sprachbuchs, verfasst von David Little Elk „Cante Etanhan Owoglake“ bedeutet: „Aus dem Herzen sprechen“ und beinhaltet fünf Audio-CDs. Um unsere Verbindungen zu allem stark und gesund zu halten, ist es Lakota-Tradition, so klar und effektiv wie möglich miteinander zu kommunizieren. Das ist z. B. ein Grund, weswegen die Lakota-Sprache keine Schimpfwörter beinhaltet. Dieses Lakota-Sprachbuch beinhaltet den alltäglichen Sprachgebrauch. Es wurde für Anfänger entwickelt und setzt sich auch für Fortgeschrittene fort. Nachdem Sprache, Kultur und Spiritualität der Lakota eng miteinander verwoben sind, enthält dieses Lakota-Sprachbuch ebenso einen kleinen kulturellen Einblick in die Entwicklungsgeschichte der Lakota.
Hallo meine Verwandten! Heute ist ein guter Tag und ich gebe euch von Herzen meine Hand. Ich bin ein Lakota Sioux Indianer von Süd Dakota und stamme von der „Bekämpft-Den-Donner-Tiospaye“ (Großfamilie) ab. Viele Jahre habe ich sowohl auf dem Reservat als auch außerhalb des Reservats an der High School, am College/Universität und via Liveübertragung einen Distanzunterricht an anderen Schulen und Universitäten die Lakota-Sprache, -Kultur sowie -Spiritualität gelehrt. Derzeit lebe ich in Deutschland und gebe unterstützend zu meinem Lakota-Kultur- und Spiritualitätsbuch, auch Online-Unterricht und Seminare in der Lakota-Kultur, -Spiritualität und -Sprache. Siehe auch das Buch „Lakota-Lebenweise - Lakol Wicoh'an“.