Pizzicarella mia von Bruno Thomann | Roman aus dem Salent | ISBN 9783033070813

Pizzicarella mia

Roman aus dem Salent

von Bruno Thomann
Buchcover Pizzicarella mia | Bruno Thomann | EAN 9783033070813 | ISBN 3-033-07081-7 | ISBN 978-3-033-07081-3

Pizzicarella mia

Roman aus dem Salent

von Bruno Thomann
Süditalien im gleißenden Sommer. Paul, ein etwas skurriler junger Mathematiker, fährt an einen Kongress, um die Chancen auf eine Professur zu festigen. Dem langweiligen Rahmenprogramm entflieht er in die Dörfer der Umgebung. Dort begegnet er einer großen Liebe. Sein Beharren auf festgefahrenen Gedanken, falsche Erwartungen sowie Angst vor Zurückweisung bringen ihn in emotionale Konflikte, die sein bisheriges Leben über den Haufen werfen. Ein Ausweg kann sich nur öffnen, wenn es Paul gelingt, sein übermäßiges Bedürfnis nach Kontrolle aufzugeben, seine Ängste zu überwinden und sich auf die Welt eines anderen Menschen einzulassen.