Ich, die Gurke von Anikó Donáth | 50 schlimme Geschichten aus dem Showbusiness | ISBN 9783033090163

Ich, die Gurke

50 schlimme Geschichten aus dem Showbusiness

von Anikó Donáth
Buchcover Ich, die Gurke | Anikó Donáth | EAN 9783033090163 | ISBN 3-033-09016-8 | ISBN 978-3-033-09016-3
Backcover
Inhaltsverzeichnis
Autorenbild
Beschreibung
Frauen, Männer, Künstler*inne, Musiker*innen, Comedyfans

«Mit Anikó durchs Showbiz gurken – herrlich lustig!» Frölein Da Capo
«Komik, Witz und Selbstironie, die ich an Anikó auf der Bühne schon seit Jahrzehnten (!) bewundere, finde ich auch in jeder einzelnen ihrer 50 Geschichten wieder. Ich habe das Buch rübis und stübis gelesen – einfach köstlich!» Sandra Studer, Moderatorin
«Ich habe das Buch in einem «Schnuz» durchgelesen. So lustig, so viele Momente, wie sie wohl nur das Leben im Showbiz schreibt. Und man merkt bei jedem Wort: Anikó Donáth liebt ihren Beruf. Das ist wunderbar zu lesen.» Ruth Schildknecht, Buchhandlung Nievergelt, Zürich
«Lago mio! Ich habe die ganze «Gurke» Happen für Happen verschlungen und mich trotz Schmunzeln und Lachen nie verschluckt! Anikó hat den Ton und die Stimmungen so grossartig getroffen! Ein richtiges Humor-Festival!» Walter Andreas Müller, Schauspieler
«Wenn man von allen Schauspielschulen abgelehnt wird (wie Anikó und ich), wenn man die schlechte Angewohnheit hat, Dinge vor allem so zu machen, wie man selber will (wie Anikó und ich), wenn man dann die eigene Peinlichkeit auch noch lustig findet (zumindest danach), dann hat man es im Rampenlicht wohl eher schwer. Wie man es trotzdem von Zürich bis nach Hollywood schafft? Anikó Donáth hat dazu ein sehr lustiges Buch geschrieben – ein unverzichtbarer «Ratgeber» für talentierte Starrköpfe.» Lorenz Keiser, Kabarettist

Ich, die Gurke

50 schlimme Geschichten aus dem Showbusiness

von Anikó Donáth
ICH, DIE GURKE ist eine kunterbunte Sammlung von 50 schlimmen Geschichten aus dem Showbusiness. Anikó Donáths frech erzählte Anekdoten sind weder Abrechnung noch Herumgejammer, sondern pointierte, köstliche Unterhaltung.
Sie nimmt die Leserschaft mit hinter die Bühne: in ungeheizte Garderoben und Proberäume ohne Fenster – überall dorthin, wo der Glamour keinen Zutritt hat, aber so viel gelacht wird wie nirgendwo sonst. Wie man einen sprechenden Penis näht, warum Vogelscheuchen als Konkurrenz nicht zu unterschätzen sind und wie es sich anfühlt, als Meerschwein zu sterben – darauf dürfen Sie gespannt sein.
Dieses Buch liest sich hervorragend zwischen Tür und Angel, im Tram oder im Wartezimmer. Ist der Akku Ihres Smartphones schon wieder leer? Schalten Sie ab – mit ICH, DIE GURKE.