Wallandria von Miriam Schuler | Die Steine der Macht | ISBN 9783033098480

Wallandria

Die Steine der Macht

von Miriam Schuler
Buchcover Wallandria | Miriam Schuler | EAN 9783033098480 | ISBN 3-033-09848-7 | ISBN 978-3-033-09848-0
Backcover
Leseprobe
Das Buch ist für Jugendliche und Erwachsene.

Wallandria

Die Steine der Macht

von Miriam Schuler
In Wallhandria, einem Land irgendwo in unserem Universum, leben die Hermis und reiten durch die Königreiche, um ihre Dienste anzubieten. So auch Adhara, eine junge Herma. In einem ihrer Aufträge wird sie überraschend in den jesurischen Königspalast geschickt, um bei einer Geburt als Dula Unterstützung zu bieten. Ungewollt wird sie dort vom werdenden Vater, dem Herzog Nahjyr, in die Machtspiele der Königsfamilie hineingezogen und ist froh, als sie den Palast wieder verlassen kann. Vorher muss sie jedoch dem jesurischen König noch einen Brief überreichen. Dieser Brief bringt einen Konflikt zwischen den Hermis und Jesurien zur Eskalation, was ganz Wallhandria ins Chaos stürzt.
Als die Herma Adhara und der Herzog Nahjyr sich bald darauf wieder begegnen, entwickeln sie eine Zuneigung füreinander. Doch sie stehen auf verschiedenen Seiten des Konflikts, was ihre entstehende Liebe zerbrechlich macht. Die Unruhen im Land, aber auch ihre Freundschaft, zwingen beide über sich hinauszuwachsen, alte Glaubensmuster aufzugeben und ihre Loyalitäten zu hinterfragen. Was Adhara und Nahjyr nicht ahnen, die Geschehnisse und ihre Verstrickungen darin sind auch eine Vorbereitung auf ihre Bestimmung. Denn Wallhandria steht vor grossen Veränderungen.