ERLEBNIS Natur und Technik - Differenzierende Aktuelle Ausgabe für die Schweiz von Ursula Baumgartner | Schülerband 2 4.-6. Semester Sekundarstufe I | ISBN 9783035915075

ERLEBNIS Natur und Technik - Differenzierende Aktuelle Ausgabe für die Schweiz

Schülerband 2 4.-6. Semester Sekundarstufe I

von Ursula Baumgartner und Franziska Suter
Mitwirkende
Autor / AutorinUrsula Baumgartner
Autor / AutorinFranziska Suter
Buchcover ERLEBNIS Natur und Technik - Differenzierende Aktuelle Ausgabe für die Schweiz | Ursula Baumgartner | EAN 9783035915075 | ISBN 3-0359-1507-5 | ISBN 978-3-0359-1507-5

ERLEBNIS Natur und Technik - Differenzierende Aktuelle Ausgabe für die Schweiz

Schülerband 2 4.-6. Semester Sekundarstufe I

von Ursula Baumgartner und Franziska Suter
Mitwirkende
Autor / AutorinUrsula Baumgartner
Autor / AutorinFranziska Suter

Die neue Lehrmittelreihe  ERLEBNIS Natur und Technik

- bietet die ideale Grundlage für einen kompetenzorientierten naturwissenschaftlichen Unterricht auf der Sekundarstufe I,

- ist konsequent abgestimmt auf den Lehrplan 21 ,

- fördert das Interesse der Schülerinnen und Schüler an naturwissenschaftlichen und technischen Fragestellungen ,

- regt zu eigenen Forschungsprojekten an,

- führt Lerninhalte aus der Biologie, Physik und Chemie in thematischen Einheiten zusammen,

- ist für den  binnendifferenzierenden Unterricht in heterogenen Klassen geeignet,

- enthält  vielfältigen Aufgabenstellungen , die unterschiedliche Lernniveaus - von Basis über Vertiefung bis Experte - ansprechen,

und bereichert durch digitale Unterrichtsmaterialien !

Der Aufbau der Lehrmittelreihe berücksichtigt in besonderer Weise den Orientierungspunkt des Lehrplans zur Mitte des 3. Zyklus. Der Schülerband 2 widmet sich entsprechend den Kompetenzen und Inhalten nach dem Orientierungspunkt (letzte drei Semester der Sekundarstufe I).

Im Schülerband bedienen praktische, klar gekennzeichnete Module, wie beispielsweise Methodenseiten und Lernchecks, die komplette Bandbreite des vielschichtigen Kompetenz- und Wissenserwerbs. Ohnehin steht bei jedem neuen Kapitel die Aktion an erster Stelle: Die Schülerinnen und Schüler steigen über ein einprägsames ERLEBNIS in jedes Wissensgebiet ein!