Abgesoffen von Carlos Eugenio Lopez | ISBN 9783036951683

Abgesoffen

von Carlos Eugenio Lopez, aus dem Spanischen übersetzt von Susanna Mende
Buchcover Abgesoffen | Carlos Eugenio Lopez | EAN 9783036951683 | ISBN 3-0369-5168-7 | ISBN 978-3-0369-5168-3

Abgesoffen

von Carlos Eugenio Lopez, aus dem Spanischen übersetzt von Susanna Mende
Soeben haben zwei Auftragskiller ihren 29. Mord an einem nordafrikanischen Immigranten begangen und fahren, mit der Leiche im Kofferraum, vom Landesinneren zur Küste von Gibraltar. Auf dieser Fahrt sprechen sie miteinander über das Leben im Allgemeinen und im Besonderen. Es sind nicht sehr gebildete Männer, sie sind naiv, aber auf ihre Weise auch schlau. In ihrem Gespräch erörtern sie Themen wie: Ist das Universum unendlich oder einfach unmessbar groß? Was bringt einem Masturbation? Welche Augenfarbe hatte der letzte von uns abgemurkste Nordafrikaner? Was hilft es einem Briefträger, ein Meter neunzig zu sein? Wie hieß der Vater von Alexander dem Großen? Wünschen wir uns nicht manchmal unterzugehen, abzusaufen? Wenn ja, wie würde das sein? Das Gespräch pendelt zwischen derben, blauäugigen, populistischen Ansichten, kippt aber immer wieder in feine, philosophische Betrachtungen. Das Simple wird unversehens höchst tiefgründig. Und oft ist es auch nur sehr komisch.