Die Rettung der Dinge von Max Küng | Kolumnen | ISBN 9783036959689

Die Rettung der Dinge

Kolumnen

von Max Küng
Buchcover Die Rettung der Dinge | Max Küng | EAN 9783036959689 | ISBN 3-0369-5968-8 | ISBN 978-3-0369-5968-9

Die Rettung der Dinge

Kolumnen

von Max Küng
Seit annähernd zwanzig Jahren schreibt Max Küng Woche für Woche seine Kolumnen für „Das Magazin“, die Wochenendbeilage vier großer Schweizer Tageszeitungen. Seine Kolumnen sind fester Bestandteil eines gelungenen Wochenendes geworden. Es sind die kleinen Dinge des Alltags, die Max Küng beschäftigen. Sei es der Kauf von Winterreifen für sein Auto, sei es die glühende Begeisterung einer Tischnachbarin für Thousand-Island-Salatsoße, sei es ein Besuch in der Wohnung, in der einst Max Frischs Beziehung zu Ingeborg Bachmann in die Brüche ging. Die scheinbar banalen Dinge werden in Küngs Kosmos zu den wahren Sensationen. Dieser Band versammelt die von ihm persönlich ausgewählten Lieblingskolumnen aus den letzten Jahren.