Revision der Psychologie von Stanislav Grof | Das Erbe eines halben Jahrhunderts Bewusstseinsforschung | ISBN 9783037883594

Revision der Psychologie

Das Erbe eines halben Jahrhunderts Bewusstseinsforschung

von Stanislav Grof
Buchcover ISBN 9783037883594

Revision der Psychologie

Das Erbe eines halben Jahrhunderts Bewusstseinsforschung

von Stanislav Grof
Aufgrund meiner Beschäftigung mit au ssergewöhnlichen Bewusstseinszuständen, die ich 'holotrop ' nenne und mit denen ich nun schon mehr als fünfzig Jahren arbeite, schlage ich eine grundlegende Revision der Prämissen der modernen Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie vor. Diese betreffen die Natur des Bewusstseins, dessen Beziehung zur Materie, die Dimensionen der menschlichen Psyche, die Struktur der emotionalen und psychosomatischen Störungen sowie bestimmte Strategien der Psychotherapie. Aus meiner Sicht scheint Spiritualität ein wesentliches Attribut der menschlichen Psyche und der menschlichen Existenz im Allgemeinen zu sein.

ISBN-Daten

Softcover
80 Seiten
erschienen am
27.03.2017
ISBN-10
3-03788-359-6
ISBN-13
978-3-03788-359-4
Abmessungen
14,8 x 10,5 cm
Lieferstatus
verfügbar
Preis
12,80 €*

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783037883594