Die Hölle Der Ort der ewigen Verdammnis von Franz Xaver Schouppe | Was uns der Jesuitenpater Franz Xaver Schouppe über die Hölle berichtet Martin von Cochem: Der Tod | ISBN 9783038060482

Die Hölle Der Ort der ewigen Verdammnis

Was uns der Jesuitenpater Franz Xaver Schouppe über die Hölle berichtet Martin von Cochem: Der Tod

von Franz Xaver Schouppe
Buchcover Die Hölle Der Ort der ewigen Verdammnis | Franz Xaver Schouppe | EAN 9783038060482 | ISBN 3-03806-048-8 | ISBN 978-3-03806-048-2

Die Hölle Der Ort der ewigen Verdammnis

Was uns der Jesuitenpater Franz Xaver Schouppe über die Hölle berichtet Martin von Cochem: Der Tod

von Franz Xaver Schouppe
Die Hölle war zu keiner Zeit so totgeschwiegen wie heute. Und doch: Wie viele Ereignisse dringen an die Oberfläche, die uns das Walten der Hölle offenbaren. Wir erwähnen die Aktivitäten der Satanisten, die persönliche Hingabe und Überschreibung der eigenen Seele an den Teufel. Je mehr man dem Teufel Raum gewährt, desto mehr und stärker tritt er auf. Der heilige Augustinus zögert nicht zu sagen, daß wir um so mehr versucht werden, je mehr wir dem Teufel gleichen. Die Schrift, die uns der Jesuitenpater Franz Xaver (François Xavier) Schouppe überlassen hat, wurde vor mehr als 100 Jahren geschrieben. Es ist seltsam, daß die Schrift nie mehr neu aufgelegt worden war. Selbst in den modernen Antiquariatsquellen (Internet etc.) findet sich kaum noch ein Exemplar von dieser 'Höllenschrift'.
Nimm und lies! … lautet die Aufforderung für diese Schrift. Wir müssen den Feind studieren, damit wir umso mehr auf der Hut sein können. Den Kindern wird eingeschärft, daß sie kein Gift essen, nichts Gefährliches anrühren, keine waghalsigen Unternehmungen treiben dürfen etc. Wieviel mehr gilt das von der Sünde, von der schweren Sünde, die uns in die Abhängigkeit des Teufels führt und uns so dem Risiko der Hölle aussetzt!