Markus Traber von Barbara Traber | Ohne Rücksicht auf Verluste | ISBN 9783038183808

Markus Traber

Ohne Rücksicht auf Verluste

von Barbara Traber
Buchcover Markus Traber | Barbara Traber | EAN 9783038183808 | ISBN 3-03818-380-6 | ISBN 978-3-03818-380-8
Inhaltsverzeichnis 1

Markus Traber

Ohne Rücksicht auf Verluste

von Barbara Traber
Als Markus Traber (1946 – 2010) in der Saison 1965 / 66 zum ersten Mal mit den Berner Troubadours auftrat, war er erst 19, mit Abstand der Jüngste der Gruppe; zu seinen Hits gehörten «D Knabemusig» und der «Stadtgiele-Blues». Früh erhielt er eine LP von Georges Brassens geschenkt, der sein Vorbild wurde, und versuchte selbst, Chansons «zum Aalänge» auf Berndeutsch zu schreiben. Das Liedermachen und Auftreten war ihm überaus wichtig, doch entstand viel Kreatives auch auf anderen Gebieten. Sein interessantes, vielseitiges, intensives Leben auch neben der Bühne wird erstmals offen und authentisch erzählt. Die spannende Biografie ist zugleich ein Zeitdokument.