Jona, morgens um Viertel vor acht von Joachim Gülden | oder: Wie röntgt man einen Walfisch? | ISBN 9783038308294

Jona, morgens um Viertel vor acht

oder: Wie röntgt man einen Walfisch?

von Joachim Gülden
Buchcover Jona, morgens um Viertel vor acht | Joachim Gülden | EAN 9783038308294 | ISBN 3-03830-829-3 | ISBN 978-3-03830-829-4
Produktbild

Jona, morgens um Viertel vor acht

oder: Wie röntgt man einen Walfisch?

von Joachim Gülden
Das ist die Geschichte von Jona, der an jedem Werktag, den Gott werden lässt, die Zeit von Viertel vor acht bis acht Uhr in seinem Lieblingscafé verbringt. Dort nimmt er immer eine beidseits gebutterte Brezel mit einer Tasse Milchkaffee zu sich und liest ein Buch. Doch eines Tages fällt er auf den Kopf und begegnet dabei dem weißen Riesen. Eigentlich aber fällt er aus der Welt und findet dabei sein altes Leben wieder. Denn er ist nicht nur irgendein Jona, sondern der Jona mit dem Walfisch