Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783038340164

Herrn Hummels abenteuerliches Leben

Gesamtausgabe

von Alex Macartney, bearbeitet von - Jerzovskaja

Herr Hummel ist ein unscheinbarer Zeitgenosse mittleren Alters, den wir durch seinen ereignislosen Alltag begleiten. Sorgfältig gescheitelt und stets im schlecht sitzenden Anzug mit geschmackloser Kravatte und viel zu kleinem Hut geht er durch sein Leben, welches sich zwischen den geblümten Tapeten seiner Mietwohnung und seinem Büroarbeitsplatz abspielt.

Hummel ist Junggeselle, Brillenträger, Antiheld, Langweiler, Bünzli, schlicht der perfekte Durchschnittsmensch. Am Kiosk deckt er sich mit seiner Lieblingslektüre, dem Regenbogenblatt ‹Adelsülze› ein. In der Waschküche, an der Tramhaltestelle oder im Supermarkt trifft er auf seine Artgenossen, die Mitmenschen. Zu seinem Gürteltier hat Hummel ein herzliches, ja fast inniges Verhältnis: Da sein Haustier im engen Hamsterkäfig nicht genügend Auslauf hat, führt er es an der Leine Gassi.

Grossartig komisch und stets aufs absolute Minimum reduziert, besticht ‹Herr Hummel› durch Macartneys feinen Sinn für Dialoge, den scharfen Blick für die Details des Alltags und sein Gespür für die kleinen Unzulänglichkeiten und Banalitäten in zwischenmenschlichen Beziehungen.

ISBN-Daten

Hardcover
320 Seiten
Auflage
1. Auflage
erschienen am
04.05.2018
ISBN-10
3-03834-016-2
ISBN-13
978-3-03834-016-4
Lieferstatus
verfügbar
Preis
59,80 €*

Buch teilen