Die Wurzel des Bösen von Anna Grue | Sommerdahls fünfter Fall | ISBN 9783038821229

Die Wurzel des Bösen

Sommerdahls fünfter Fall

von Anna Grue, aus dem Dänischen übersetzt von Ulrich Sonnenberg
Buchcover Die Wurzel des Bösen | Anna Grue | EAN 9783038821229 | ISBN 3-03882-122-5 | ISBN 978-3-03882-122-9

Die Wurzel des Bösen

Sommerdahls fünfter Fall

von Anna Grue, aus dem Dänischen übersetzt von Ulrich Sonnenberg

Christianssund, eine Woche vor Weihnachten: Während die Bewohner der beschaulichen Küstenstadt letzte Geschenke besorgen, wird der erfolgreiche Bauunternehmer Peter Münster-Smith erstochen in seiner Firma aufgefunden. An Verdächtigen besteht kein Mangel: Die Liste der Menschen, die von Münster-Smith abhängig waren, ist lang. Der Unternehmer hatte viel Geld, von dem er sich Freunde und Geliebte kaufte. Als Privatermittler Dan Sommerdahl von dem Fall erfährt, winkt er zunächst ab, denn er hat mit der Ordnung seines turbulenten Privatlebens genug zu tun. Doch schnell wird klar, dass die Polizei nicht weiterkommt. Notgedrungen begibt sich Dan auf Spurensuche, die bei ihm selbst beginnt – denn er war einer der Letzten, denen Münster-Smith lebend begegnet ist …