Herr Kossmann | ISBN 9783038995487

Herr Kossmann

Buchcover Herr Kossmann  | EAN 9783038995487 | ISBN 3-03899-548-7 | ISBN 978-3-03899-548-7
Innenansicht
Kunstinteressenten

Herr Kossmann

Christoph Kossmann-Hohls, geboren 1947 in Rheinbrohl/Rheinland, wohnhaft in Soltau, Lüneburger Heide. Ich bin Maler- und Lackierermeister im Ruhestand. Mit Malerei hat der Beruf wenig zu tun, zumal ich die letzten 20 Jahre meines Berufslebens als Geschäftsführer einer Autolackiererei gearbeitet habe und dort hauptsächlich mit der Beschriftung von Fahrzeugen beschäftigt war.
Mit der Malerei habe ich autodidaktisch erst 2015 begonnen; die ersten Versuche waren Acrylgemälde nach Bildern aus Büchern und dem Internet, die ich nach meinem Geschmack umgesetzt habe. Ende 2015 stolperte ich über die Internetseite der Schweizer Künstlerin Gaby Dotter. Deren großformatige Portraits im Stile des Spontanrealismus sprachen mich sehr an und 2016 besuchte ich zwei Workshops bei ihr in der Kunstfabrik Hannover und in der Akademie Wildkogel im Wildkogelhaus in Österreich. Inzwischen besuchte ich noch 3 weitere Kurse am Wildkogel bei Ilona Griss-Schwärzler und bei Daniela Pfeifer aus Österreich um das Spektrum zu erweitern. Mittlerweile sind über 130 Portraits von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Personen aus dem privaten Umfeld entstanden.