Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783038997252

HALTER INGRID

Bei meinen Werken verbinden sich Geometrie und Optik durch Kunst und Zoologie. Die Hauptfiguren stehen nie in einem dominanten Mittelpunkt, aus Respekt vor dem Hintergrund. Mein Malstil hat sich aus meiner Tätigkeit des Schleifens und Polierens von Edelsteinen entwickelt. Das Betrachten der polierten Steine unter dem Mikroskop, die Farben der verschiedenen Mineralien, die Spannungsrisse, Einschlüsse und Kristallformen sind einfach faszinierend. Der Umwelt zuliebe male ich ausschliesslich mit h2Oilfarben auf Leinwand, manchmal in Verbindung mit Encausticmalerei.. Nach zwei Jahren Kunstschule in Lausanne habe ich diese Technik entwickelt und versuche bis heute, dieselbe zu verfeinern und zu verbessern.
Zahlreiche nationale und internationale Ausstellung haben es mir ermöglicht, viele interessante Künstler, Kritiker und Kunstsachverständige kennen zu lernen und es sind daraus immer neue Ideen entsprungen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
12 Seiten
ISBN-10
3-03899-725-0
ISBN-13
978-3-03899-725-2
Lieferstatus
verfügbar

Buch teilen