Going International von Paul Ammann | Konzepte und Methoden zur Erschliessung ausländischer Märkte | ISBN 9783039091386

Going International

Konzepte und Methoden zur Erschliessung ausländischer Märkte

von Paul Ammann, Ralph Lehmann, Samuel van den Bergh und Christian Hauser
Mitwirkende
Autor / AutorinPaul Ammann
Autor / AutorinRalph Lehmann
Autor / AutorinSamuel van den Bergh
Autor / AutorinChristian Hauser
Buchcover Going International | Paul Ammann | EAN 9783039091386 | ISBN 3-03909-138-7 | ISBN 978-3-03909-138-6
Unternehmer, die sich international betätigen möchten; Interessierte an Auslandmärkten; Studierende mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften

Going International

Konzepte und Methoden zur Erschliessung ausländischer Märkte

von Paul Ammann, Ralph Lehmann, Samuel van den Bergh und Christian Hauser
Mitwirkende
Autor / AutorinPaul Ammann
Autor / AutorinRalph Lehmann
Autor / AutorinSamuel van den Bergh
Autor / AutorinChristian Hauser
Wie schaffen kleine und mittlere Unternehmen den Sprung in ausländische Märkte? Dieses Buch gibt Antworten auf die praktisch relevanten Fragen der Internationalisierung von KMUs: Wodurch unterscheiden sich ausländische vom heimischen Markt? Wie verläuft die Erschliessung von ausländischen Märkten? Wie stark sollte der Marketing-Mix an lokale Gegebenheiten angepasst werden? Welchen Einfluss hat die Kultur auf die internationale Zusammenarbeit? Das Buch basiert auf jahrelanger Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit international tätigen KMUs. Es stellt (angehenden) Entscheidungsträgern wissenschaftlich fundierte Methoden und Instrumente zur Verfügung und illustriert diese an konkreten Beispielen. Umfangreiches Zusatzmaterial online: www. goint-international. ch.