BWL Live: Business Cases von Petronella Vervoort Isler | Fallstudien zu Starbucks, H&M, Philips, Street One, Calida, Holcim | ISBN 9783039091454

BWL Live: Business Cases

Fallstudien zu Starbucks, H&M, Philips, Street One, Calida, Holcim

von Petronella Vervoort Isler, Maximilian Müller und Antonio Teta
Mitwirkende
Autor / AutorinPetronella Vervoort Isler
Autor / AutorinMaximilian Müller
Autor / AutorinAntonio Teta
Buchcover BWL Live: Business Cases | Petronella Vervoort Isler | EAN 9783039091454 | ISBN 3-03909-145-X | ISBN 978-3-03909-145-4

BWL Live: Business Cases

Fallstudien zu Starbucks, H&M, Philips, Street One, Calida, Holcim

von Petronella Vervoort Isler, Maximilian Müller und Antonio Teta
Mitwirkende
Autor / AutorinPetronella Vervoort Isler
Autor / AutorinMaximilian Müller
Autor / AutorinAntonio Teta
Wie ist ein Unterricht an einer Hochschule mit betriebswirtschaftlicher Vertiefung und der Zielsetzung, die Lernenden auf die Praxis vorzubereiten, auszugestalten? Bildungsverantwortliche, Praxis sowie Dozierende und Studierende sind sich einig: Die Inhalte sind nebst wissenschaftlicher und theoretischer Fundierung insbesondere an den realen und möglichst konkreten Problemstellungen der Unternehmen auszurichten.
Die vorliegende Fallstudiensammlung bietet ausführliche, reale Ausgangslagen sowie ausgewählte, komplexe Problem- und Fragestellungen bekannter Unternehmen. Sie sind meist in Zusammenarbeit mit entsprechenden Unternehmensvertretern entstanden mit dem Anspruch, typische Ereignisse und Entscheidungssituationen, die vom Zeitpunkt des Geschehens unabhängig sind, als Fallgrundlage aufzuarbeiten. Die unternehmensspezifischen Realitäten sollen den Rahmen dafür bieten, auf verschiedene Kontexte in der Praxis vorzubereiten. Es gibt zwar ähnliche Probleme, aber sie sind immer vor dem Hintergrund des konkreten Falles zu betrachten. So kann die Lösung für dieses eine Mal stimmen, aber beim nächsten Mal - vielleicht sogar für dasselbe Unternehmen - eine schlechte Wahl darstellen.