Repertorium zu Kent's "New Remedies" von Dieter Till | ISBN 9783039500956

Repertorium zu Kent's "New Remedies"

von Dieter Till
Buchcover Repertorium zu Kent's "New Remedies" | Dieter Till | EAN 9783039500956 | ISBN 3-03950-095-3 | ISBN 978-3-03950-095-6
Ärzte, Heilpraktiker, Apotheker, Tierärzte, Hebammen, Naturopathen, an Homöopathie interessierte Laien.

Repertorium zu Kent's "New Remedies"

von Dieter Till
Die sogenannten „Neuen Arzneimittel“ von J. T. Kent, dem Meister der homöopathie, wie Nat-s., Ferr-i., Ferr-a., Calc-sil., Aur-a., Bar-s. u. a. , die in den üblichen Materia-Werken meist nicht beschrieben sind, wurden aus verschiedenen medizinischen Zeitschriften zusammengetragen und bestätigten sich in seiner Praxis.
Die Aufzeichnungen wurden von ihm nach dem Kopf-zu-Fuß-Schema zusammengestellt; Kent plante wohl diese in seinem großen Repertorium zu integrieren.
Da die „Neuen Arzneimittel“ nur zum geringen Teil im Kent’schen Repertorium vertreten sind, wurde dieses Buch nach der gleichen Einteilung konzipiert, so daß es dem Benutzer leicht fällt, es bei der Repertorisation nach Kent parallel zu benutzen und somit bei der Arzneiwahl berücksichtigen zu können.
Die Übersetzung wurde an das Repertorium Generale angeglichen, so daß neben der parallelen Verwendung ein Nachtrag in Ihr persönliches Exemplar leicht möglich ist.
Eine wertvolle Ergänzung des Repertorium Generale.