Biologie plus - Brandenburg / 5./6. Schuljahr - Arbeitsheft von Christel Bergstedt | ISBN 9783060105380

Biologie plus - Brandenburg / 5./6. Schuljahr - Arbeitsheft

von Christel Bergstedt und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinChristel Bergstedt
Autor / AutorinHans Blümel
Autor / AutorinSiegfried Brehme
Autor / AutorinOttokar Grönke
Autor / AutorinHubert König
Autor / AutorinWulf-Dieter Lepel
Autor / AutorinGabriele Menzel
Buchcover Biologie plus - Brandenburg / 5./6. Schuljahr - Arbeitsheft | Christel Bergstedt | EAN 9783060105380 | ISBN 3-06-010538-3 | ISBN 978-3-06-010538-0

Biologie plus - Brandenburg / 5./6. Schuljahr - Arbeitsheft

von Christel Bergstedt und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinChristel Bergstedt
Autor / AutorinHans Blümel
Autor / AutorinSiegfried Brehme
Autor / AutorinOttokar Grönke
Autor / AutorinHubert König
Autor / AutorinWulf-Dieter Lepel
Autor / AutorinGabriele Menzel
Informationen zum Titel:
Das Arbeitsheft bietet differenzierte Übungen zur Vertiefung.




Informationen zur Reihenausgabe:
Passend zum Rahmenlehrplan 2004 für Brandenburg

Mit seinen fachübergreifenden Bezügen und Angeboten für projektorientiertes Arbeiten ist das Lehrwerk für den problem- und lernzielorientierten Unterricht geeignet.



Konzeption

Biologisches Wissen wird im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Aspekten erarbeitet.
Die problemorientierte Darstellung des Stoffes bezieht die Schüler/-innen als Forschende ein und regt sie zu selbsttätigem Lernen an.
Fachübergreifende Seiten zu Themen der Umwelt und Gesundheit öffnen den Blick für die Anwendungsbereiche der Biologie.
Projekte in sozialen Lernformen geben den Lernenden die Möglichkeit, selbstständig und ganzheitlich zu arbeiten.
Das angemessene Anspruchsniveau mit einer wohldosierten Progression fördert und fordert gleichermaßen.






Informationen zur Reihe:
Fachübergreifende Bezüge und Angebote für projektorientiertes Arbeiten zeichnen Biologie plus aus. Das Lehrwerk leistet es einen Beitrag zur Umsetzung des ganzheitlichen Kompetenzmodells und eignet sich für einen problemorientierten und lernzielorientierten Biologieunterricht.



Konzeption

Biologisches Wissen wird im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Aspekten erarbeitet. Die Stoffbehandlung geht von der Erfahrungswelt und dem Alltag der Schüler/innen aus - und führt auch dorthin zurück.
Die problemorientierte Darstellung des Stoffes bezieht die Lernenden als Suchende und Forschende ein und regt sie zu selbsttätigem, einsichtigem Lernen an.
Fachübergreifende Seiten zu Themen der Umwelt, Gesundheit oder Energie öffnen den Blick für die Anwendungsbereiche der Biologie.
Projekte begünstigen soziale Lernformen und lassen die Schüler/innen über längere Zeit selbstständig Aufträge mit ganzheitlicher Sichtweise bearbeiten.

Biologie plus ist handlungs- und lernzielorientiert. Anspruchsniveau und Progression fördern und fordern gleichermaßen.

Begleitmaterial

Das Arbeitsheft bietet differenzierte Übungen zur Vertiefung.