Chemie im Kontext - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin / Metalle - Vielfältig und unverzichtbar von Gerd Stein | Themenheft 3 | ISBN 9783060111411

Chemie im Kontext - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin / Metalle - Vielfältig und unverzichtbar

Themenheft 3

von Gerd Stein, herausgegeben von Reinhard Demuth, Ilka Parchmann und Bernd Ralle
Mitwirkende
Autor / AutorinGerd Stein
Herausgegeben vonReinhard Demuth
Herausgegeben vonIlka Parchmann
Herausgegeben vonBernd Ralle
Buchcover Chemie im Kontext - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin / Metalle - Vielfältig und unverzichtbar | Gerd Stein | EAN 9783060111411 | ISBN 3-06-011141-3 | ISBN 978-3-06-011141-1

Chemie im Kontext - Sekundarstufe I - Östliche Bundesländer und Berlin / Metalle - Vielfältig und unverzichtbar

Themenheft 3

von Gerd Stein, herausgegeben von Reinhard Demuth, Ilka Parchmann und Bernd Ralle
Mitwirkende
Autor / AutorinGerd Stein
Herausgegeben vonReinhard Demuth
Herausgegeben vonIlka Parchmann
Herausgegeben vonBernd Ralle
Informationen zum Titel:
Besonders motivierend und handlungsorientiert



Jedes Heft kreist um ein Thema aus der Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen. So wird der Unterricht alltagsnah, handlungsorientiert und motivierend. Die Jugendlichen können sich aktiv in die Themen vertiefen und dabei Kompetenzen aufbauen. Gleichzeitig erhalten sie ein chemisches Grundverständnis und erfahren einen systematischen Wissensaufbau: Sie erwerben das Fachwissen entlang den Basiskonzepten und anhand von geeigneten Beispielen.




Informationen zur Reihe:
In 9 Heften durch die Sekundarstufe I



Die Themenhefte sind inhaltlich abgestimmt und bauen aufeinander auf. Sie decken alle Fachinhalte des Chemieunterrichts der Sekundarstufe I ab und unterstützen kontextorientiertes Lernen. Chemie im Kontext, das heißt Abwechslung: Die Hefte eignen sich auch hervorragend für
den Wahlpflichtunterricht und AGs,
Schulprofil- und Schwerpunktbildung,
Binnendifferenzierung und die Schülerbücherei.



Besonders motivierend und handlungsorientiert



Jedes Heft kreist um ein Thema aus der Lebenswirklichkeit der Schüler/-innen. So wird der Unterricht alltagsnah, handlungsorientiert und motivierend. Die Jugendlichen können sich aktiv in die Themen vertiefen und dabei Kompetenzen aufbauen. Gleichzeitig erhalten sie ein chemisches Grundverständnis und erfahren einen systematischen Wissensaufbau: Sie erwerben das Fachwissen entlang den Basiskonzepten und anhand von geeigneten Beispielen.